Geburtstagsgrüße in den Himmel: Glückwünsche für Verstorbene.


Geburtstagsgrüße bauen eine Brücke der Erinnerungen – auch zwischen Himmel und Erde. So können wir Verstorbenen auf wunderbare Weise zum Geburtstag gratulieren. Verfasst mit Respekt und Sorgfalt, sollen die folgenden Zeilen nicht nur Trost bieten, sondern auch die liebevollen Erinnerungen ehren.

geburtstagsgruesse in den himmel

Wonach suchst du?


Geburtstagsgrüße in den Himmel an Mama schicken.


  • Zum Himmel schaue ich auf und flüstere, „Alles Gute, liebste Mama“. Möge mein Geburtstagsgruß dich auf Engelsflügeln erreichen.
  • Liebe Mama im Himmel: An deinem Geburtstag sende ich dir meine Liebe und meine schönsten Erinnerungen an dich. Sie mögen wie Ballons zum Himmel steigen und dich dort erreichen.
  • In jedem Sonnenstrahl, der mich wärmt, sehe ich dein Lächeln, Mama. Heute sende ich dir sonnige Grüße zu deinem Ehrentag.
  • Heute zünde ich eine Kerze für dich an, liebe Mama, und stelle sie ans Fenster, damit ihr Licht deinen Stern im Himmel findet. Alles Gute zum Geburtstag.
  • Dein Geburtstag ist ein besonderer Tag, liebe Mama, an dem ich mich an deine endlose Liebe und Güte erinnere. Mein Herz sendet dir die wärmsten Wünsche.
  • Happy Birthday, Mama, wo immer du auch sein magst. Deine Weisheit und Liebe leben in mir weiter - heute und jeden Tag.
  • Mama, du hast mir beigebracht, was Liebe bedeutet. Heute sende ich dir all diese Liebe zurück, direkt in den Himmel.
  • Zu deinem Geburtstag, Mama, teilen wir Geschichten und halten die Erinnerung an dich in Ehren. Du lebst in unseren Herzen weiter – für immer und ewig.
  • Du bist zwar nicht hier, aber die Liebe, die ich für dich empfinde, überbrückt jede Distanz. Alles Gute zum Geburtstag im Himmel, Mama.
  • Liebe Mama, mit jeder Brise, die heute weht, fühle ich, wie du mich umarmst. In Liebe und Dankbarkeit sende ich dir Geburtstagsgrüße nach oben.

>> Passend dazu: Zitate zum Geburtstag

Geburtstagswünsche für den verstorbenen Papa.


  • Jeder Tag ist ein Geschenk, das du mir hinterlassen hast, lieber Papa. Danke, dass du all die Jahre eng an meiner Seite gestanden hast. Nun lenkst du die Geschicke von oben – ich wünsche dir alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag.
  • Du fehlst, lieber Papa. Trotzdem hebe ich mein Glas und proste dir zu. Denn dein Lachen bleibt in meinen Ohren, deine Geschichten in meinem Kopf und deine Liebe in meinem Herzen. Alles Gute!
  • Lieber Papa im Himmel, zu deinem Geburtstag sende ich dir meine Gedanken, so hoch und weit, wie Vögel nur fliegen können. Mögen sie dich erreichen – begleitet von meiner Liebe.
  • Papa, jeder Stern am Nachthimmel scheint mir, ein Flüstern deiner Geschichten zu sein. Alles Gute zum Geburtstag, da, wo du jetzt bist.
  • Heute wäre dein Geburtstag gewesen, lieber Papa. Daher spreche ich zu den Wolken und lächle, denn ich weiß, irgendwo da draußen lächelst du zurück.
  • Zu deinem Geburtstag lege ich, Papa, einen Brief unter meinen Kopfkissen und träume davon, dir persönlich zu gratulieren. Schlaf wohl und feiere schön.
  • Der Himmel hat heute einen strahlenden Stern mehr, denn es ist dein Geburtstag, Papa. Ich sehe hinauf und sende dir die wärmsten Geburtstagswünsche von Herzen.
  • Ich stelle mir vor, wie du deinen Geburtstag im Himmel feierst, Papa, umgeben von Harmonie und Frieden. Genieße deinen Tag!
  • Mit jedem Schritt, den ich gehe, Papa, folge ich den Spuren deiner Weisheit. Heute sende ich dir die schönsten Geburtstagswünsche  in den Himmel.
  • Papa, auf deinem himmlischen Weg, begleitet von Sternenlicht, wünsche ich dir einen Geburtstag, der genauso leuchtend ist wie dein Lächeln in meinen Erinnerungen.

Geburtstagsgrüße in den Himmel – für Oma.


  • Liebe Oma im Himmel, mit jedem Schlag der Kirchenglocken heute, sende ich dir einen Geburtstagswunsch – möge er dich auf den Wolken finden.
  • Liebe Oma, die Sterne funkeln heute Nacht besonders hell, um dir dort oben einen wundervollen Geburtstag zu bereiten. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag.
  • Oma, jede Melodie, die ich heute spiele, ist ein Lied für dich – möge die Musik dich erreichen und dich wie in den alten Tagen zum Tanzen bringen.
  • Der Himmel hat heute einen seiner schönsten Engel zu ehren – dich, liebe Oma. Alles Gute zum Geburtstag.
  • Liebe Oma, ich halte ein altes Foto von uns in der Hand und sende dir damit eine Brise voller Erinnerungen und Zärtlichkeit in den Himmel.
  • Oma, für jeden Rat, jedes Lächeln und jede Umarmung danke ich dir und wünsche dir einen Geburtstag, so schön wie die Liebe, die du uns jeden Tag gegeben hast.
  • An deinem Geburtstag denke ich besonders liebevoll an dich und die schöne Zeit zurück, die wir hatten. Ich vermisse dich sehr, liebe Oma. Alles Gute zu deinem Geburtstag.
  • Für immer in meinem Herzen, Oma – heute sende ich dir einen stillen Geburtstagsgruß.
  • Liebe Oma, ich zünde eine Kerze für dich an und wünsche dir, wo immer du bist, einen friedvollen Geburtstag.
  • In Erinnerung an die Geburtstage, die wir zusammen gefeiert haben, denke ich heute an dich, liebe Oma – und lächle zu dir hoch ins Paradies. 

Geburtstagsgrüße in den Himmel – für Opa.


  • Lieber Opa, an deinem Geburtstag lege ich Blumen für dich nieder und schicke meine Gedanken zu dir nach oben – du bist nicht vergessen.
  • Opa, ich hoffe, du feierst deinen Geburtstag irgendwo da oben mit dem gleichen Lächeln, das wir so geliebt haben.
  • Dein Geburtstag erinnert uns daran, wie sehr wir dich vermissen. Ich denke heute ganz besonders an dich.
  • Alles Gute zum Himmelsgeburtstag, Opa. Deine Geschichten und dein Lachen leben in uns weiter. Ich hab´ dich lieb!
  • Ich zünde heute eine Kerze für dich an, Opa, und wünsche dir, wo immer du bist, einen hellen und freudigen Geburtstag.
  • Auch wenn wir deinen Geburtstag nicht mehr zusammen verbringen können, bist du hier bei mir, Opa, in jedem Sonnenstrahl und in jedem schönen Moment.
  • Opa, ich hoffe, du kannst die Liebe spüren, die wir dir an deinem Geburtstag schicken. Wir vermissen dich jeden Tag.
  • Dein Geburtstag lässt uns innehalten und dankbar für die Zeit sein, die wir mit dir verbringen durften. Liebe Gedanken sende ich zu dir nach oben, Opa.
  • Lieber Opa, zum Geburtstag sende ich dir Liebe und erinnere mich an deine Lebensfreude. Du bleibst immer in meinem Herzen.
  • Zum Geburtstag, lieber Opa, schicke ich dir eine Botschaft der Erinnerung und der Zuneigung – der Ort mag uns trennen, aber Liebe überwindet alle Distanzen.
  • Alles Gute zum Geburtstag im Himmel, liebster Opa. Ich hoffe, die Engel singen heute für dich.

Geburtstagswünsche an die Tochter im Himmel.


  • Deine Abwesenheit ist ein stiller Schmerz, der niemals heilt. Doch unsere Erinnerungen an dich summen eine süße Melodie, die niemals verstummt. Feiere deinen Tag, mein geliebtes Mädchen, umgeben von den Engeln.
  • Geliebte Tochter, zu deinem Geburtstag schicke ich dir meine unendliche Liebe in den Himmel. Du fehlst uns jeden Tag aufs Neue. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass dich meine Gedanken und Wünsche in Frieden erreichen.
  • Heute wäre dein Geburtstag gewesen, und der Schmerz des Verlustes vermengt sich mit der Süße der Erinnerung. Ich stelle mir vor, wie du im Himmel spielst, umgeben von Freude, Glück und Freiheit. Und während wir hier unten Kerzen anzünden, glaube ich fest daran, dass jeder kleine Funke ein Stück meiner Liebe zu dir trägt. Alles Gute zum Geburtstag, mein Schatz.
  • Heute würde hier unten ein weiteres Licht auf deinem Geburtstagskuchen brennen. Stattdessen schicke ich dir Lichtstrahlen der Liebe in den Himmel.
  • An deinem Geburtstag, mein Engel, ist das Herz schwer, aber ich finde Trost im Gedanken, dass du in Frieden bist. Wir vermissen dich.
  • Mein liebes Kind, ich sende dir meine Geburtstagswünsche auf den Flügeln der Zeit. Möge jeder Moment im Himmel für dich ein Freudentanz sein.
  • An deinem Geburtstag, mein Herz, erinnern wir uns an die Liebe und Freude, die du uns gebracht hast. Du bist unvergessen und geliebt – heute und für immer.
  • In den Himmel hinauf, zu den funkelnden Sternen, sende ich heute einen Geburtstagswunsch für dich, mein geliebtes Kind. Ich erzähle dem Mond von deiner Schönheit und der Sonne von deiner Wärme. In meinen Träumen feiern wir gemeinsam – und wenn ich erwache, weiß ich, dass du irgendwo dort oben lächelst. Alles Gute zum Geburtstag.
  • An diesem besonderen Tag, mein liebes Mädchen, scheint die Sonne ein wenig heller, als würde der Himmel selbst dich feiern. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, wo auch immer du sein magst.
  • An deinem Geburtstag ist das Haus still, aber unsere Herzen sind voll von der Musik deines Lachens. Wir schicken dir unsere tiefsten Wünsche und unsere innigsten Gebete, zusammen mit all den unausgesprochenen Worten der Liebe, die wir im Herzen tragen. 

Geburtstagswünsche an den Sohn im Himmel senden.


  • Mein geliebter Sohn, heute feiern wir deinen Geburtstag, indem wir an all die schönen Momente denken, die wir mit dir geteilt haben. Dein Lachen bleibt das schönste Lied in unseren Herzen. Ich schicke dir meine Liebe in den Himmel – sie soll dich finden und umarmen, so wie ich es die Engel tun.
  • An diesem besonderen Tag blicke ich in den Himmel und sehe dich in jeder Wolke, in jedem Sonnenstrahl, in jedem Vogel. Du bist vielleicht nicht hier, aber du bist überall um uns herum. Heute feiern wir dich – in Liebe, die keine Grenzen kennt.
  • Mein Sohn, auch wenn du zu den Sternen gereist bist, feiern wir heute das Geschenk deines Lebens. Wir entzünden eine Kerze, die so hell leuchtet wie dein Geist.
  • Heute, am Tag deiner Geburt, ist der Himmel nicht weit genug, um meine Liebe für dich zu fassen. Du warst das kostbarste Wunder, und jeder Gedanke an dich ist ein wahrer Schatz. Mögen die Engel dir heute das schönste Geburtstagslied singen.
  • Lieber Sohn, ich sende meine Geburtstagswünsche zu den Wolken, in der Hoffnung, dass sie zu dir aufsteigen. Die Welt war schöner mit dir, und der Himmel ist es sicherlich auch. Du bleibst immer ein Teil von uns.
  • An diesem Tag, deinem Geburtstag, umgeben wir uns mit Bildern und Erinnerungen an dich, unser geliebtes Kind. Jedes Lachen, jede Berührung, jeder Traum von dir wird heute besonders gefeiert. Wir lieben und vermissen dich unendlich.
  • Mein Sohn, du hast uns zu früh verlassen, aber die Spuren deiner Schritte sind unvergessen. An deinem Geburtstag spielen wir deine Lieblingsmusik, und ich hoffe, du kannst sie dort oben hören und tanzt zu ihrem Rhythmus.
  • Dein Geburtstag bringt eine Flut von Erinnerungen – dein erstes Lächeln, dein erstes Wort, deine unendliche Energie. Diese Erinnerungen sind Geschenke, die uns bleiben. Und heute teilen wir sie mit dem Himmel. Wir hoffen, dass du einen friedlichen Geburtstag erlebst. 

Geburtstagsgrüße für die Freundin im Himmel.


  • Liebste Freundin, an deinem Geburtstag tanzen, lachen und singen meine Erinnerungen an dich besonders lebhaft. Du fehlst hier bei uns, aber du lebst in unseren Herzen weiter. Ich hoffe, du feierst irgendwo da oben mit all der Freude, die du hier auf Erden verbreitet hast.
  • Heute ist ein Tag, an dem ich an all die wundervollen Momente denke, die wir zusammen verbracht haben. Dein Geburtstag ist ein sanfter, süßer Schmerz in meinem Herzen, während ich dir alles Gute wünsche, wo auch immer du sein magst.
  • Meine liebe Freundin, dein Lachen fehlt uns allen. Du warst wie eine Schwester für mich. Wir stoßen heute zu deinen Ehren an, in der Hoffnung, dass unsere Liebe und unser Gedenken dich erreichen. Alles Liebe zum Geburtstag!
  • Dein Geburtstag ist ein stiller Gruß, den ich zum Himmel schicke. Mit jeder Erinnerung an dich blüht die Welt ein bisschen mehr. In Liebe und Dankbarkeit feiern wir dich.
  • Auch wenn wir heute nicht zusammen sein können, spüre ich deine Gegenwart in der sanften Brise und im Sonnenlicht. Du bist und bleibst ein Teil meines Lebens. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, meine liebe Freundin.
  • Ich sende meine Geburtstagswünsche an dich, getragen von der Hoffnung, dass sie dich auf Wolken erreichen. Dein Geist lebt in all den schönen Erinnerungen weiter, die wir geschaffen haben. Danke – und alles Gute!
  • Mein Herz feiert dich heute, beste Freundin. Mögest du in Frieden ruhen und wissen, dass deine Freundschaft ein Geschenk war, das für immer Bestand hat.
  • Dein Geburtstag erinnert uns alle daran, wie wertvoll und kurz das Leben ist. Ich schätze jede Sekunde, die wir geteilt haben, und sende dir Liebe über die Sterne hinaus. 
  • Auf deiner himmlischen Reise möge dein Geburtstag von Lachen und Liebe umgeben sein. Wir hier unten halten das Andenken an dich lebendig.
  • An meine verstorbene Ehefrau: Ich bete dafür, dass dieses neue Lebensjahr wundervoll und erfüllend für dich im Himmel sein wird.
  • Auf deinem Geburtstag wünsche ich dir ruhige Gewässer und sanfte Brisen im Himmelsparadies. Du bist wie eine leuchtende Sternschnuppe, unvergänglich in ihrer Schönheit und ihrem Glanz.

Geburtstagsgrüße an den verstorbenen Freund senden.


  • An deinem Geburtstag denke ich zurück an all die Abenteuer, die wir erlebt haben. Obwohl du nicht mehr hier bist, lebst du in diesen Erinnerungen weiter. Du fehlst, mein Freund.
  • Mein lieber Freund, heute würde ich dir normalerweise eine Nachricht schicken und über alte Zeiten lachen. Stattdessen sende ich meine Gedanken und Gebete zum Himmel. Happy Birthday, wo immer du auch bist.
  • Wir erheben unsere Gläser und blicken in den Sternenhimmel – auf dich, einen Freund, der nie vergessen wird. Deine Geschichten sind noch immer hier und bringen uns zum Lächeln.
  • Heute ist mehr als nur ein Tag im Kalender; es ist der Tag, an dem wir deine Geburtstagskerze im Herzen entzünden. Du lebst in uns weiter – heute und an jedem Tag.
  • An deinem Geburtstag möge die Ruhe und Gelassenheit buddhistischer Lebensweisheiten dich begleiten und dir ein Himmelsjahr voller positiver Entdeckungen und reinem Frieden schenken.
  • Du bist zwar auf eine Reise gegangen, von der du nicht zurückkehrst, aber deine Spuren im Sand unserer Zeit sind unvergänglich. An deinem Geburtstag wandeln wir auf diesen Pfaden und erinnern uns an dich.
  • In Erinnerung an deinen Geburtstag lassen wir heute einen Drachen steigen. Er trägt unsere Wünsche und Liebe hoch in den Himmel, direkt zu dir.
  • An deinem Geburtstag feiern wir das Leben, das du geführt hast, und die Zeit, die wir gemeinsam hatten. Du bist immer noch ein Teil von uns – mehr als ein Freund, für immer wie ein Bruder.
  • Ein Geburtstag ohne dich ist wie eine leere Bühne. Heute fülle ich sie mit Erinnerungen an dich, lache über deine Witze und applaudieren deinem Andenken. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!
  • Du warst der Freund, der niemals jemanden im Stich ließ. Heute halte ich eine Minute inne, um dir zu danken und dir die besten Wünsche in die Ewigkeit zu senden. 

>> Passend dazu: Kurze Geburtstagssprüche