Liebe Geburtstagswünsche von Herzen.


Geburtstagswünsche, die von Herzen kommen, brauchen Zeit. Jedes Wort muss abgewogen werden, stets ein schmaler Grad. Doch bei Erfolg entfaltet sich ein Effekt, der im Gedächtnis bleibt. Persönliche Glückwünsche zum Geburtstag sind zweifellos die Königsdisziplin. Finde hier eine Auswahl der besten Sprüche.

Geburtstagswünsche von Herzen

Wonach suchst du?

Top Geburtstagswünsche von Herzen
Top-10
Geburtstagswünsche von Herzen für Freund und Freundin
Freund|Freundin
Geburtstagswünsche für WhatsApp von Herzen
WhatsApp
Liebe Geburtstagswünsche
Liebevoll
Bewegende Geburtstagssprüche
Bewegend
Nachträglich alles Gute wünschen
Nachträglich

Top-10 Geburtstagswünsche von Herzen.


  • Dein Lächeln soll nicht vergehen, sondern im neuen Lebensjahr noch heller strahlen! Du bist ein unersetzlicher Mensch in meinem Leben – mit all deinen Ecken und Kanten, die ich so sehr schätze. Genieß deinen Geburtstag in vollen Zügen! Ich denke an dich. 
  • Dein Geburtstag ist auch ein wichtiger Tag für mich. Er hat es erst ermöglicht, dass wir heute zusammenkommen und gemeinsam feiern! Ich wünsche dir fürs neue Lebensjahr alles Glück dieser Welt.
  • Keine Sekunde unserer gemeinsamen Zeit möchte ich missen – das Lachen, Weinen, Albern, Zuhören und Ärgern. Ich wünsche dir einen denkwürdigen Geburtstag, der ein neues Jahr voller Liebe und Zuneigung einläutet. 
  • Du schreitest selbstbewusst, humorvoll, aufmerksam und stets wertschätzend durchs Leben. Das bewundere ich an dir! „Bleib so, wie du bist“ ist daher mein herzlichster und aufrichtigster Wunsch zu deinem Geburtstag! 
  • Wahre Freundschaft braucht Wille und Zeit. Beides haben wir investiert – und dafür bin ich unendlich dankbar. Genieß die Momente, die dir dein Geburtstag schenkt. Alles erdenklich Gute! 
  • Bevor wir zusammen auf deinen Geburtstag anstoßen, sollst du wissen: Danke für all die schönen, starken und bereichernden Momente, die du mir im vergangenen Jahr geschenkt hast.
  • Zu deinem Geburtstag sende ich dir die Gewissheit, dass ich ein Leben lang an deiner Seite stehen werde! Dankbar für alle schönen gemeinsamen Momente wünsche ich dir einen unvergleichlichen Geburtstag voller Spaß, Freude und Zufriedenheit. 
  • Ein besonderer Mensch feiert heute ein Ereignis, über das sich die ganze Welt freuen kann! Seit Jahren schenkst du deiner Umgebung Humor, Zuversicht und Ehrlichkeit. Zu deinem Geburtstag wünsche ich dir, dass all die Dinge ihren Weg zu dir zurückfinden! 
  • Guten Menschen soll Gutes widerfahren – unter diesem Motto leuchtet dein Geburtstag! Fürs neue Lebensjahr wünsche ich ehrliche Freundschaften, tiefgründige Begegnungen und sorglose Tage! 
  • Ich weiß nicht wie, aber du schaffst es, schwere Zeiten in bessere zu verwandeln. Möge dir dieser Tag unzähliges Glück voller Frieden und Gelassenheit bringen. Happy Birthday!

Geburtstagswünsche von Herzen für die Freundin oder den Freund.


  • Möge jeder Geburtstag dich an die Zahl der Menschen erinnern, die dich lieben und sich mit dir freuen. Auf ein neues gemeinsames Jahr – Happy Birthday!
  • Grenzenlose Glückwünsche zu deinem wundervollen Geburtstag! Dieser Tag soll alles für dich bereithalten, was du dir sehnlichst wünschst.
  • Geburtstage kommen und gehen, aber Träume von Glück und Hoffnung bleiben für immer. Dass sie in Erfüllung gehen, wünsche ich dir von Herzen. Alles Gute!
  • Zu Deinem Geburtstag wünsche ich dir von Herzen alles Liebe und Glück dieser Welt. Du bist ein besonderer Mensch und ich hoffe, dass dich ein wundervoller Tag erwartet.
  • Kleine Überraschungen, inspirierende Eindrücke und Momente der Freude: All das wünsche ich dir von Herzen zu deinem Geburtstag! 
  • Wir haben gelacht bis zum Weinen. Wir haben geweint bis zum Lachen. Danke, dass es dich gibt! Alles Gute zu deinem Geburtstag. 
  • Es ist dein Geburtstag! Eine tolle Gelegenheit, für deine Träume zu kämpfen und sie zu verwirklichen. Ich stehe dabei immer hinter dir, versprochen. Happy Birthday! 
  • Ein neues Lebensjahr steht vor der Tür: Fülle es mit Begeisterung, Tiefsinn, Vergnügen und Akzeptanz! 
  • An meine geliebte Ehefrau: Ich wünsche dir den schönsten aller Geburtstage und danke dir für das außergewöhnliche Geschenk, das du mir an dem Tag deiner Geburt gemacht hast.
  • Fröhlichkeit und Jugend beherbergt dein großes Herz. Deshalb wirst du ewig jung bleiben! Alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag!
  • Für dein neues Lebensjahr wünsche ich dir alles Glück dieser Welt. Du verdienst es!

>> Passend dazu: Süße Geburtstagssprüche

  • Du bist die wichtigste Person in meinem Leben und ich wünsche dir an deinem Geburtstag das Beste auf Erden! Mögen auf jeden schönen Tag im vergangenen Jahr drei neue folgen. Happy Birthday!
  • An deinem Geburtstag möchte ich dir von ganzem Herzen sagen, wie viel du mir bedeutest. Du bist ein wichtiger Teil meines Lebens und der Anker, der mich hält!
  • Am schönsten Tag des Jahres möchte ich, dass du weißt, wie sehr ich dich schätze und wie dankbar ich für deine Liebe und Unterstützung bin. Du bist ein wahrer Engel und verdienst alles Glück der Welt.
  • Ein Geburtstag schließt nicht nur ein vergangenes Kapitel ab, er leitet auch immer Neuanfänge ein. Mögen sie großartig und voller Freude sein! Alles Liebe! 
  • Ich hoffe, du verbringst einen wunderschönen Tag und startest voller Liebe, Freude und Glück ins neue Lebensjahr. Mögen Stärke und Zuversicht dich immer begleiten und mögen Ihre Träume Jahr für Jahr wahr werden.
  • Du sollst wissen, wie sehr du mein Leben bereicherst und wie dankbar ich für jeden Augenblick bin, den ich mit dir verbringen darf. Du bist mein Seelenverwandter und ich wünsche dir zu deinem Geburtstag das, was du mir gibst: maximales Glück! 
  • Liebes Geburtstagskind, du gibst mir Selbstbewusstsein, stärkst mein Mitgefühl und vertreibst düstere Gedanken. Dafür möchte ich mich bedanken – und gemeinsam mit dir den schönsten Geburtstag der Welt verbringen!
  • Nur dank dir ist das Gestern eine schöne Erinnerung, das Heute ein wundervoller Traum und das Morgen die pure Hoffnung. Happy Birthday! 
  • Erinnere dich an deinem Geburtstag daran, dass es besser ist, die glücklichen Momente zu genießen, als die traurigen zu bedauern. Dass es besser ist, aus den Fehlern zu lernen, als sie zu bereuen. Und dass ein Lächeln auch den dunkelsten Moment erhellt.
  • Genieß die guten Momente wie die schlechten, die dir das Leben schenkt. Denn die guten Zeiten werden zu schönen Erinnerungen und die schlechten Zeiten zu wertvollen Lektionen. Happy Birthday!

Geburtstagswünsche von Herzen für WhatsApp.


  • Möge dich an diesem besonderen Tag ein Meer aus purer Freude, Glück und Spaß überfluten! Alles Gute zum Geburtstag! 🌊 🤩  
  • Heute ist ein wundervoller Tag. ☀️ Denn es ist der Geburtstag eines großartigen Menschen, den ich für seine Ausstrahlung, Fürsorge und sein großes Herz bewundere. ♥️ 
  • Zum Geburtstag, Mama, wünsche ich dir ein Jahr voller Lachen, Liebe und Licht. Du bist meine Heldin, meine Inspiration und meine beste Freundin. Lass uns heute feiern und auf deine Gesundheit und dein Glück anstoßen!
  • Es macht mich glücklich, dass du heute deinem Leben ein weiteres Jahr hinzufügen darfst. Ich werde immer an deiner Seite stehen und dir die Räuberleiter geben, mit der du deinen Träumen näher kommst. 🪜  💭  🌟 
  • Heute möchte ich den Himmel darum bitten, Glück und gute Wünsche auf dich herabregnen zu lassen, denn es ist dein Geburtstag – und du verdienst nur das Beste. Alles Gute! 🌌 🥳 😽
  • Es gibt keine Person auf der Welt, die so freundlich, liebevoll und nachsichtig ist. Ich bin wahnsinnig glücklich, an deiner Seite zu sein – und hoffe, dass wir noch tausende Jubiläen feiern können! 🎈 🎉
  • Die schönsten Dinge im Leben sind kostenlos: Freunde, Liebe, Lächeln und Umarmungen. All das wünsche ich dir von ganzem Herzen. 💕 🥰  
  • Happy Birthday – du unverzichtbarer und toller Mensch. 🥰  Mögen deine Tage voller Glück sein und unsere Freundschaft ewig halten. 🧡 
  • Du bist eine großartige Freundin und bedingungslose Begleiterin. Zu deinem Geburtstags sende ich dir die wärmste Wünsche und die Gunst der Engel. 👼 😇 🎉 
  • Ich wünsche dir, dass die Sonne in deinem neuen Lebensjahr hoch am Himmel steht: leuchtend wie deine Augen, brennend wie dein Charakter und strahlend wie dein Lächeln. 🌞 🥰  
  • Jahre sind Bücher mit 365 leeren Seiten, die man mit allen Farben des Lebens füllen muss, um ein wahres Meisterwerk zu schaffen. Möge dein neues Lebensjahr im Zeichen der großen Künstler stehen! 🖌 🎭 

Nachträgliche Geburtstagswünsche von Herzen.


  • Auch wenn mein Glückwunsch nicht ganz pünktlich ist, möchte ich dir von Herzen alles Gute zum Geburtstag wünschen. Ich hoffe, dass dieser besondere Tag für dich wunderschön war und du von den Menschen umgeben warst, die du am meisten liebst.
  • Es tut mir Leid, dass ich es verpasst habe, dich pünktlich zu feiern und dir meine Wünsche zu überbringen. Trotzdem sollst du wissen, dass du in meinen Gedanken warst und immer noch bist. Deine Freundschaft bedeutet mir sehr viel und ich bin dankbar für die Zeit und die Erinnerungen, die wir miteinander teilen.
  • Trotz leichter Verspätung hoffe ich, dass das vergangene Jahr für dich erfüllend war und dir im neue Lebensabschnitt Freude, Erfolg und Glück begegnen werden. Ich wünsche dir auch in schwierigen Momenten die Kraft und das Vertrauen, um alles zu meistern, was das Leben für dich bereithält.
  • Ich weiß, ich bin spät dran, aber ich wollte dir trotzdem noch gratulieren! Ich hoffe, du hattest einen wunderschönen Tag und freust dich auf ein neues Lebensjahr, das hoffentlich Gesundheit, Glück und Erfolg für dich bereithält.
  • Es tut mir wirklich leid, dass ich deinen Geburtstag verpasst habe, aber ich wollte dir trotzdem sagen: Ich denke an dich! Möge das kommende Jahr dich reich beschenken! Alles Gute nachträglich.

Liebe Geburtstagswünsche.


  • Ich gratuliere dir von Herzen zu deinem Geburtstag. Voller Dankbarkeit, dass sich unsere Wege getroffen haben, wünsche dir für dein neues Lebensjahr das größte Glück dieser Welt.
  • Heute ist ein besonderer Tag, denn es ist dein Geburtstag. Du bist ein wichtiger Mensch in meinem Leben und ich wünsche dir ein grandioses neues Lebensjahr voller Gesundheit, Erfolg, Glück und Freude. 
  • Zum Geburtstag wünsche ich dir nur das Beste. Du hast mein Leben wahrlich bereichert und mir gezeigt, was wahre Freundschaft bedeutet. Ich bin so glücklich, dass ich dich an meiner Seite habe.
  • Ich kann mir keine bessere Person vorstellen, mit der ich diesen Tag feiern könnte. Möge noch lange dein Lachen strahlen, deine Gesundheit sich behaupten und der Erfolg dich suchen.
  • An meine wunderbare Schwester: Du bist das beste Geschenk, das ich je erhalten habe. Heute möchte ich dir von Herzen zum Geburtstag wünschen, dass dein kommendes Lebensjahr genauso unvergesslich wird wie die Freude, die du in mein Leben bringst.
  • Heute feiern wir deinen Geburtstag und ich bin dankbar für jeden Moment, den wir zusammen verbringen dürfen. Ich wünsche dir alles Glück und Liebe der Welt – auf dass du alle deine Träume erfüllst.
  • Alles erdenklich Gute zum Geburtstag. Ich wünsche dir heute einen wunderschönen Tag voller Freude, Liebe und Glück. Du bist der Mensch, der mich vollständig macht und ich danke dir für alles, was du für mich tust.
  • Alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Du bist die Person, die immer für mich da ist und mich in guten wie in schlechten Zeiten unterstützt. Ich schätze unsere Freundschaft unendlich und hoffe, dass dein Geburtstag genauso wundervoll ist wie du.
  • Lieber Opa, an deinem Geburtstag möchte ich dir von Herzen für all die Weisheit, Liebe und Unterstützung danken, die du mir im Laufe der Jahre geschenkt hast. Du bist ein ganz besonderer Mensch in meinem Leben. Möge dein Tag genauso besonders sein.
  • Zum Geburtstag sende ich dir all meine Liebe und Wärme, damit du diesen besonderen Tag in vollen Zügen genießen kannst. Du bist ein wunderbarer Mensch und ich bin wahnsinnig froh, dich in meinem Leben zu wissen.
  • Heute feiern wir dich und all die Liebe, die du in die Welt bringst. Mögest du an deinem Geburtstag mit unvergesslichen Momenten und Glück überhäuft werden, genau wie du es verdienst.
  • Ein besonderer Geburtstagswunsch für meine Tochter: Der heutige Tag erinnert mich daran, wie schnell die Zeit vergeht – und wie viel du bereits in deinem Leben erreicht hast. Du machst unsere Familie sehr stolz, bringst Freude in den Alltag und bereicherst uns mit deinen tollen Ideen.  Mögest du immer deine Träume verfolgen und wissen, dass du unendlich geliebt wirst.
  • Zum Geburtstag sende ich dir eine Tüte voller Lächeln, einen Korb voller Glück und ein Paket voller unvergesslicher Momente. Genieße deinen Tag in vollen Zügen!
  • Mit jedem Kerzenlicht auf deiner Torte wird auch unser Band der Freundschaft heller und stärker. Möge dein Geburtstag genauso strahlend sein wie du.
  • Ein weiteres Jahr in deinem bunten Abenteuerbuch des Lebens beginnt. Ich wünsche dir zahlreiche spannende Kapitel, überraschende Wendungen und vor allem Liebe im Überfluss.
  • Für meinen charmanten Ehemann: Alles, was ich bin, verdanke ich der Liebe zu dir. Möge dein Geburtstag so erfüllend sein wie unsere gemeinsame Zeit.
  • Heute feiern wir nicht nur den Tag, an dem du das Licht der Welt erblickt hast, sondern auch den Funken, den du in das Leben aller um dich herum bringst. Alles Gute zum Geburtstag!
  • Ein neues Lebensjahr bedeutet neue Chancen, neue Träume und neue Geschichten. Ich wünsche dir den Mut, all das zu erreichen, was du dir vorgenommen hast. Happy Birthday.
  • Mit einem Augenzwinkern und einem Herzen voller Freude wünsche ich dir den großartigsten Geburtstag aller Zeiten. Mögest du von Liebe, Glück und tiefer Freundschaft umgeben sein.
  • Mein lieber Sohn, ein weiteres Jahr voller Abenteuer und Überraschungen wartet auf dich. Lass uns gemeinsam durch dieses Buch des Lebens blättern und neue Kapitel schreiben!
  • An deinem Geburtstag denke ich an all die kostbaren Momente, die wir gemeinsam erlebt haben. Auf viele weitere Abenteuer, Lacher und Erinnerungen.

Bewegende Geburtstagssprüche.


  • Zum Geburtstag sende ich dir all meine Liebe und Geborgenheit, denn du sollst wissen, wie viel du mir bedeutest. Du bist ein wertvoller Mensch und ich gönne dir jeden Erfolg, jedes Glück und jede Sorglosigkeit von ganzem Herzen.
  • An deinem Geburtstag denke ich an all die wundervollen Eigenschaften, die dich auszeichnen. Du bist einzigartig und wertvoll und ich bin dankbar, dass ich dich in meinem Leben habe. Ich wünsche dir ein Jahr voller Erfolg, Glück und wahrer Liebe.
  • Ich schicke dir Liebe, Freude, Gesundheit und ein ehrliches Zitat zum Geburtstag: „Geburtstage sind wie Schallplatten: Jeder Riss und Kratzer erzählt eine Geschichte, und jede neue Runde bietet eine neue Chance.“ - John Lennon
  • Ich wünsche dir zum Geburtstag alles, was dein Herz begehrt. Mögest du immer spüren, wie sehr du doch gebraucht wirst! Du bist ein Geschenk für die Welt und ich hoffe, dass deine Träume in Erfüllung gehen.
  • Heute möchte ich dir sagen, wie sehr ich dich schätze und bewundere. Du bist eine Inspiration für mich und viele andere und ich hoffe, dass du immer weißt, wie unersetzlich du für deine Familie und Freunde bist. Happy Birthday!
  • Zu deinem Geburtstag wünsche ich dir viele unvergessliche Momente, die dein Herz berühren und deine Seele erfüllen. Mögest du immer wissen, dass ich hinter dir stehe und dich bedingungslos unterstütze.  
  • An deinem besonderen Tag denke ich an all die wundervollen Erinnerungen, die wir zusammen erlebt haben – und ich freue mich auf die vielen weiteren, die noch kommen. Ich wünsche dir zum Geburtstag treue Menschen an deiner Seite, mit denen du die Schönheit des Lebens immer wieder neu entdecken kannst.
  • Heute ist dein Geburtstag und ich möchte dir von Herzen gratulieren. Mögest du alle Herausforderungen meistern, die das Leben dir bringt, und immer wissen, wie sehr du geliebt und geschätzt wirst.
  • An deinem Geburtstag möchte ich dir sagen, dass du einzigartig bist und dass du in dieser Welt einen großen Unterschied machst. Ich bin dankbar für deine Freundschaft und ich freue mich darauf, noch viele weitere Geburtstage mit dir zu feiern.