Geburtstagswünsche für die Schwester.


Suchst du nach dem perfekten Weg, um deiner Schwester einen unvergesslichen Geburtstag zu bereiten? Entdecke handverlesenen Geburtstagswünsche, die mehr sagen als nur „Alles Gute“. Finde den passenden Spruch, Wunsch oder die Botschaft, die genau das ausdrücken, was du fühlst.

Geburtstagswünsche Schwester

Wonach suchst du?


Kurze Geburtstagswünsche für die Schwester.


  • Alles Gute zum Geburtstag, liebe Schwester! Möge dein Tag so strahlend sein wie dein Lächeln, Charakter und Herz.
  • Happy Birthday! Dein neues Lebensjahr soll voller Wunder und Abenteuer sein! Ich wünsche dir alles erdenklich Gute.
  • Auf dich, coolste Schwester. Genieß deinen Tag in vollen Zügen und lass uns auf ein gesundes neues Jahr anstoßen!
  • Heute feiern wir nicht nur deine Geburt, sondern auch unsere einzigartige Geschwisterliebe. Alles Gute!
  • Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, das neue Lebensjahr bringt dir so viel Freude, Halt und Spaß wie du mir, liebste Schwester.
  • Du bist nicht nur meine Schwester, sondern auch meine beste Freundin. Alles Liebe zum Geburtstag!
  • Geburtstage sind wie persönliche Feiertage. Genieße deinen in vollen Zügen!
  • Ein neues Lebensjahr steht vor der Tür. Möge es dich zu neuen Horizonten führen, liebste Schwester.
  • Frohes neues Lebensjahr! Auf mehr gemeinsame Abenteuer und weniger Streitigkeiten.
  • Heute ist der Tag, an dem ich dir danke sagen möchte. Alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
  • Happy Birthday! Möge dein neues Lebensjahr so großartig sein, wie du es für mich immer warst und bist.
  • Heute ist dein Tag, und ich bin stolz, dein Bruder zu sein. Alles Gute für das kommende Lebensjahr!
  • Ein Jahr älter, aber immer noch die beste Schwester der Welt. Feier deinen Tag, du hast es verdient!
  • Dein Geburtstag ist der perfekte Anlass, dir zu sagen, wie toll du bist. Genieß deinen Tag!
  • Du bist nicht nur meine Schwester, sondern auch mein Anker. Ich wünsche dir einen unvergesslichen Geburtstag.
  • Ich hoffe, dein neues Lebensjahr bringt dir so viel Glück und Freude, wie du mir immer bringst.
  • Wir haben zusammen so viel erlebt. Jetzt freue ich mich auf alles, was noch kommt. Happy Birthday!
  • Für die beste Schwester der Welt: Möge dein Geburtstag so strahlend werden wie deine Persönlichkeit.
  • Du fängst mich immer auf, wenn ich falle. Heute heben wir dich hoch. Herzlichen Glückwunsch, liebe Schwester!
  • Unsere Geschichten sind die besten, weil du an meiner Seite bist. Auf ein weiteres Jahr voller Abenteuer!

>> Passend dazu: Coole Geburtstagssprüche

Lustige Geburtstagswünsche für die Schwester.


  • Happy Birthday! Möge dein heutiger Tag so aufregend sein wie deine Geheimnisse, die ich immer noch kenne. 
  • Herzlichen Glückwunsch, Schwester! Du bist endlich in einem Alter, in dem du von all der Weisheit profitierst, die ich dir in all den Jahren mit auf den Weg gegeben habe.
  • Alles Gute zum Geburtstag, Schwesterherz! Möge dein Tag genauso glamourös sein wie die Illusion, die dein Makeup erweckt.
  • Happy Birthday! Wie immer bist du mir in einer Sache voraus: dem Alter. Und das ist völlig in Ordnung für mich.
  • Glückwunsch! Ich hätte dir gerne etwas Besonderes gekauft, aber dann erinnerte ich mich, dass du ja bereits das Geschenk einer großartigen Schwester/ eines großartigen Bruders hast.
  • Herzlichen Glückwunsch! Dein Alter steigt schneller als meine Follower-Zahlen auf Instagram. Und das will was heißen!
  • Alles Gute zum Geburtstag! Möge dein Tag so kurz und süß sein wie deine Geduldsspanne.
  • Happy Birthday! Denk immer daran: Du bist nicht alt, du bist nur erfahrener im Scheitern als ich.
  • Alles Gute zum Geburtstag, liebste Schwester! Du bist der lebende Beweis dafür, dass Alter und Reife nicht Hand in Hand gehen.

Emotionale Geburtstagswünsche für die Schwester.


  • An diesem besonderen Tag möchte ich dir nicht nur zum Geburtstag gratulieren, sondern auch danke sagen. Danke für all die wundervollen Momente, die wir gemeinsam geteilt haben. Du bist mehr als nur eine Schwester!
  • Durch alle Höhen und Tiefen des Lebens hast du mich begleitet. Heute ist der Tag, an dem ich dir besonders viel Glück und Liebe wünschen möchte. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, meine geliebte Schwester.
  • Kein Geschenk könnte jemals ausdrücken, wie wichtig du für mich bist. Du bist der stille Felsen in meinem Leben, und ich hoffe, dass dein Geburtstag genauso erstaunlich ist wie du selbst.
  • Als wir Kinder waren, hätte ich nie gedacht, dass wir eines Tages so eng sein würden. Du bist nicht nur meine Schwester, sondern auch meine Vertraute und rechte Hand. Alles Gute zum Geburtstag!
  • Mit jedem Jahr, das vergeht, schätze ich unser Geschwisterbund mehr und mehr. Ich wünsche dir einen Geburtstag voller Liebe, Lachen und allem, was du dir erträumst.
  • Die Jahre mögen uns äußerlich verändern, aber im Herzen bist und bleibst du immer meine kleine Schwester. Ich wünsche dir ein erfülltes neues Lebensjahr und einen fantastischen Geburtstag.
  • Von Kindheitsabenteuern bis zu ernsten Lebensgesprächen, wir haben so viel gemeinsam durchgemacht. An deinem Geburtstag wünsche ich dir nichts als Freude und Erfüllung.
  • Du bist das beste Geschenk, das ich je erhalten habe. Heute sende ich dir Geburtstagsgrüße von Herzen und wünsche dir, dass dein kommendes Lebensjahr genauso unvergesslich wird wie die Freude, die du in mein Leben bringst.
  • Es ist ein Privileg, das Leben mit einer Schwester wie dir teilen zu dürfen. Möge dein Geburtstag die Tür zu neuen Abenteuern und großartigen Möglichkeiten öffnen.
  • In dieser Welt gibt es wenige Menschen, die so viel für mich bedeuten wie du. Ich hoffe, dein Geburtstag ist der Startschuss für ein Jahr voller Glück und Erfolg. Ich stehe immer an deiner Seite, Schwesterherz. 
geburtstagswünsche für die schwester

Geburtstagssprüche für die große Schwester.


  • Herzlichen Glückwunsch zur weiteren Umrundung der Sonne! Du magst die Ältere sein, aber ich bin dir auf den Fersen. Lass uns gemeinsam das nächste Jahr rocken.
  • Ein großes Hurra für die beste große Schwester der Welt! Ich hoffe, dein Geburtstag wird so unvergesslich wie die Kindheit, die wir miteinander verbracht haben.
  • Happy Birthday! Möge dein Jahr gefüllt sein mit den Dingen, die dich glücklich machen – du hast es mehr als verdient.
  • Alles Gute! Als meine große Schwester hast du die Messlatte immer hoch gesetzt. Möge dein Geburtstag auch in dieser Hinsicht keine Ausnahme sein.
  • Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Du warst immer mein Orientierungspunkt, und ich wünsche dir, dass du deinen eigenen Kompass im neuen Lebensjahr erfolgreich ausrichtest.
  • Zum Geburtstag viel Glück! Du hast das Talent, selbst den einfachen Alltag zu etwas Besonderem zu machen. Möge dein Geburtstag genauso außergewöhnlich sein wie du.
  • Happy Birthday! Als meine große Schwester hast du mir immer den Weg gewiesen. Heute ist es an der Zeit, dass das Universum dir deinen Weg ebnet.
  • Liebste Schwester, ich sende dir ein Zitat zu deinem Geburtstag: „DasLeben ist das, was passiert, während du dabei bist, andere Pläne zu machen.“ Erinnere dich stets daran, das Leben in vollen Zügen zu genießen – selbst wenn es mal nicht so läuft, wie du es dir vorstellst. Happy Birthday!
  • Du hast immer einen klaren Kopf behalten, wenn es stressig wurde. Ich wünsche dir ein entspanntes neues Lebensjahr und alles Gute zu deinem Geburtstag.
  • Du hast in meinem Leben so viele Rollen gespielt und alle brillant gemeistert. Ich freue mich darauf, dieses neue Kapitel mit dir zu beginnen. Auf ein spannendes, gesundes und glückliches neues Lebensjahr, große Schwester!

Geburtstagsgrüße an die kleine Schwester.


  • Erfolg, Gesundheit und Liebe mögen dich auf deinem weiteren Lebensweg begleiten. Ich bin sicher, du wirst all das erreichen, was du dir vornimmst.
  • Happy Birthday, kleine Schwester! Ich bin so stolz darauf, zu sehen, wie du dich Jahr für Jahr weiterentwickelst und deine eigenen Wege gehst. Ich bin immer für dich da, egal, was kommt.
  • Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Als deine große Schwester/Bruder habe ich immer ein Auge auf dich gehabt. Heute feiern wir dich und deine wunderbare Reise durchs Leben.
  • Herzlichen Glückwunsch, kleine Schwester! Ich hoffe, dein Geburtstag ist genauso fantastisch wie die Träume, die du verfolgst.
  • Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Erinnere dich immer daran, dass du perfekt bist, so wie du bist. Ich bin stolz, deine Schwester zu sein.
  • Glückwunsch zum Ehrentag! Unsere gemeinsame Zeit ist für mich das größte Geschenk. Ich wünsche dir ein Jahr voller kostbarer Momente.
  • Alles Gute zum Geburtstag, meine kleine Schwester! Ich freue mich darauf, viele weitere Abenteuer und Herausforderungen mit dir zu meistern. Auf ein spannendes neues Lebensjahr!
  • Heute ist dein Tag, und ich bin so glücklich, ihn mit dir zu feiern! Mögest du von Glück und Lachen umgeben sein.
  • Erinnerungen an unsere gemeinsame Kindheit sind für mich ein wahrer Schatz. Ich hoffe, dein Geburtstag ist genauso unvergesslich wie die Momente, die wir geteilt haben.
  • Herzliche Glückwünsche zum 16. Geburtstag! Möge dieses Jahr voller wunderbarer Momente und glücklicher Erinnerungen sein.
  • Seit du geboren wurdest, ist die Welt ein bisschen heller. Alles Gute zum Geburtstag, kleine Schwester!
  • Dein Geburtstag ist für mich ein Anlass, dir zu danken. Danke für all die wundervollen Zeiten, die wir miteinander verbracht haben!