100 Geburtstagswünsche für die beste Freundin.

geburtstagswünsche beste freundin

Die beste Freundin hat Geburtstag? Dann teile deine Wertschätzung mit ihr. Finde hier eine Auswahl schöner, lustiger und origineller Geburtstagswünsche. Für jeden Geschmack. Für jedes Format.

Wonach suchst du?


Kurze Geburtstagswünsche für die beste Freundin.


  • Dieser Tag ist nur dir gewidmet: Du bist ein wunderbarer Mensch und ich wünsche dir das Beste im Leben! Happy Birthday.
  • Beste Freundinnen brauchen nicht viele Worte, um sich zu verstehen: Auf ein glückliches neues Lebensjahr!
  • Eine weitere Kerze für ein weiteres Jahr unserer besonderen Freundschaft. Alles Gute!
  • Zu deinem Geburtstag wünsche ich dir, dass du an jedem Tag Glück, Freude und Zufriedenheit findest! 
  • Eine beste Freundin macht das Leben erst richtig schön! Danke, dass du auf dieser Welt bist. Happy Birthday! ♥   
  • Viele schöne Momente liegen hinter uns. Noch mehr werden folgen – ich kann es kaum erwarten! Alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag.
  • Ich wünsche dir Glück, Gesundheit und Spaß – für heute, morgen und immer! 
  • Happy Birthday an die treuste und verrückteste Seele in meinem Leben. Möge unsere Freundschaft ewig halten.♥ 
  • Wir werden zwar älter, unsere Freundschaft bleibt jedoch unsterblich! Die besten Wünsche gehen raus an die wichtigste Person in meinem Leben! 
  • Herzlichen Glückwunsch an die unglaublichste Person auf dieser Erde! Ich bin froh, dass es dich gibt.
  • Möge jeder Moment deines Lebens so wunderbar sein wie unsere Freundschaft – alles Gute zum Geburtstag!
  • Meiner besten Freundin wünsche ich ein atemberaubendes neues Jahr voller Spaß, Glück und Harmonie. 
  • Herzlichen Glückwunsch an eine besondere Freundin, die immer an meiner Seite steht! 
  • Ich werde dich die nächsten hundert Jahre durch Dick und Dünn begleiten – darauf kannst du dich verlassen, liebstes Geburtstagskind! 
  • Du bist das beste Geschenk, dass mir das Leben hätte machen können. Zu deinem Geburtstag möchte ich mich bei dir bedanken und dir von Herzen alles Gute wünschen! 
  • Ein weiteres Jahr für dich bedeutet ein weiteres Jahr für unsere tolle Freundschaft. Auf dich, beste Freundin!
  • Jedes weitere Jahr ist eine neue Seite in unserem persönlichen Freundschaftsbuch. Happy Birthday, meine Beste! ♥ 
  • Meiner besten Freundin wünsche ich an diesem besonderen Tag, dass all ihre Wünsche in Erfüllung gehen.
  • Ein weiteres Jahr ist vergangen, aber du bist immer noch meine beste Freundin, die sich kein Stück verändert hat! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
  • Freunde sind die Familie, die wir wählen. Und ich werde die Wahl, die ich mit dir getroffen habe, nie bereuen. Alles Gute zu deinem Geburtstag. 
  • Ich weiß, was eine beste Freundin wirklich besonders macht: und zwar alles, was du tust! Happy Birthday. 
  • Der Schwester, die mein Leben unendlich bereichert, wünsche ich alles Gute zum Geburtstag!
  • Danke, dass du weißt, wie man in den verborgensten Winkel meines Herzens kommt. Ich wünsche dir einen wundervollen Geburtstag! 
  • Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an die liebenswerteste Freundin, die mich besser kennt als alle anderen Menschen auf der Welt. ♥
  • Ich hoffe, dass dieses Jahr etwas Besonderes für dich bereithält, denn du hast das Beste verdient. Ich wünsche dir den glücklichsten aller Geburtstage!

  • Happy Birthday an das schönste und lustigste Mädchen auf diesem Planeten. Ich hoffe, dass all deine Ziele und Träume in Erfüllung gehen.
  • Möge dieser Tag unbeschreiblich und die Party unvergesslich werden – genau wie unsere Freundschaft!
  • Geburtstag kommen jedes Jahre, aber Freundinnen wie du nur einmal im Leben. Alles Gute zum Geburtstag!
  • Viele Geburtstage werden jedes Jahr gefeiert. Aber keiner ist so wichtig wie deiner. ♥
  • Die besten Wünsche gehen raus an einen besonderen Menschen. Ohne dich würde etwas Wichtiges in meinem Leben fehlen!

Lange Glückwünsche zum Geburtstag für die beste Freundin.


  • Solange wir Freundinnen sind, brauchst du nie Angst davor zu haben, alleine zu sein. Du hast immer meine Schulter zum Ausweinen, mein Ohr zum Zuhören, meine Hand zum Einschlagen und mein Glas zum Anstoßen! Auf dich, beste Freundin!
  • Für mich bist du die perfekte Freundin. Denn du gibst mir alles, was ich mir vom Leben wünsche: Vertrauen, Loyalität, Respekt, Ehrlichkeit und jede Menge Spaß! Alles denkbar Gute zu deinem Geburtstag.
  • Du bist meine Reisegefährtin, meine Schwester, meine engste Vertraute und die Hüterin meiner Geheimnisse. Kurz: Du bist meine beste Freundin. Und genau an diesem besonderen Tag wünsche ich dir unendliches Glück für dein gesamtes Leben!
  • Ich könnte mir mein Leben ohne unsere Freundschaft nicht vorstellen, also möchte ich dir nicht nur alles Gute zum Geburtstag wünschen, sondern dir auch dafür danken, dass du immer an meiner Seite bist. Sollen alle deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen!
  • Ein Sprichwort sagt, wer einen Freund findet, findet einen Schatz. Dann kann ich zweifellos sagen, dass ich der reichste Mensch auf Erden bin! Alles Gute zum Geburtstag, beste Freundin!
  • Du bist die Person, die mich am meisten versteht, die mich am meisten wütend macht und die ich am meisten liebe. Deshalb bist du mein bester Freund. Die besten Wünsche und alles Gute zum Geburtstag!
  • Du bist eine unglaubliche Freundin. Die Sonne strahlt so viel heller, seit du in meinem Leben bist. Ich hoffe und bete, dass sich zwischen uns nie etwas ändert – es sei denn, es ist zum Besseren. Alles Gute zum Geburtstag!
  • Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an meinen Seelenverwandte und beste Freundin! Dieser Tag ist für uns beide etwas Besonderes, denn ein Leben ohne dich wäre leer und traurig. Ich wünsche dir einen fantastischen Tag!
  • Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an die wunderbarste aller Freundinnen. Danke, dass du mein Leben durch deine Stärke, Denkweise und verrückten Ideen schöner machst. Ich hoffe, dass dieser Geburtstag dir 365 neue Tage voller Glück und Gesundheit beschert.

  • Mein Geburtstagswunsch für dich ist, dass du Regenbögen entdeckst, wenn dunkle Wolken aufziehen. Dass du Menschen um dich versammelst, die dir guttun. Dass du immer das Gefühl hast, mich an deiner Seite zu wissen. Alles Gute zum Geburtstag, meine Beste. ♥
  • Meine liebste Freundin, du bist immer für mich da! Dank dir hat das Wort „Freundschaft“ eine neue Bedeutung für mich. Zu deinem Geburtstag wünsche ich dir viele glückliche Jahre auf dieser Welt und wundervolle Erinnerungen an unsere gemeinsame Zeit!  
  • Heute ist ein besonderer Tag: Es ist der Tag, an dem der Welt ein wunderbarer Mensch und mir die beste Freundin geschenkt wurde. Happy Birthday!
  • Ich danke dem Schicksal für eine Freundin wie dich. Du gibst mir Halt in schwierigen Momenten. Du bist die Erste, mit der ich gute oder schlechte Nachrichten teile. Behalte dir auch im neuen Lebensjahr deinen fröhlichen und liebenswerten Charakter bei! 
  • Schon in tausend Situationen warst du für mich die Schwester, die ich nie hatte. Schöne Menschen wie du kommen nur einmal im Leben. Zu deinem Geburtstag wünsche ich dir das Beste auf Erden!
  • Eine beste Freundin wie dich zu haben, hat mich unendlich viele Dinge gelehrt. Dafür werde ich dir nie genug danken können. Herzlichen Glückwunsch an den seltesten und wertvollsten Menschen auf der Welt. 
  • Heute lächle ich, weil du auch lächelst. Seit du in mein Leben getreten bist, sehe ich die Welt mit anderen Augen. Ich bin froh, eine beste Freundin wie dich zu haben – ich würde dich um nichts in der Welt eintauschen. Alles Gute zum Geburtstag. 
  • Ich wünsche dir, dass das Leben gut zu dir ist, dass die Liebe bald kommt, und dass die Sonne lange auf dich scheint. Denn du bist ein wunderbarer Mensch, meine beste Freundin! Happy Birthday.
  • Das Rezept für eine perfekte Freundschaft lautet: 200 Gramm Loyalität, eine Prise Ironie und eine großzügige Portion gegenseitiger Zuneigung. Alles Gute zum Geburtstag, beste Freundin!

Passende Glückwunschkarten für die beste Freundin.


Beispiel einer personalisierbaren Grußkarte
Beispiel einer personalisierbaren Grußkarte

(Anzeige): Die Geburtstagskarte für die beste Freundin lässt sich individuell gestalten, indem du Kleidung, Haare und Namen anpassen kannst. Damit personalisierst du deine Grußbotschaft und erschaffst eine Karte, die mit Sicherheit nicht im Müll landet. Du erhältst eine strahlend weiße Faltkarte im klassischen DIN A6 Format und dickem 300g/qm Papier. Perfekt, um deiner besten Freundin die besten Wünsche mit auf den Weg zu geben.

glückwunschkarte beste freundin
„Happy Birthday to my otter half“

(Anzeige): Die Karte „Happy Birthday to my otter half“ sagt bereits alles und ist der perfekte Gruß für die beste Freundin. Aber auch Mütter, Freundinnen, Ehepartner oder Geschwister dürften sich bei dem Wortspiel angesprochen fühlen. Uns überzeugt das Cover mit den süßen Tierchen sowie das hochwertige Kartonpapier. Die Karte ist im quadratischen Format gehalten (14,5cm x 14,5cm). 

geburtstagswünsche beste freundin
Chicken-Nugget Grüße zum Geburtstag

(Anzeige): „Ich würde dir mein letztes Chicken-Nugget geben.“ Gibt es einen stärkeren Liebesbeweis? Vermutlich nicht. Die passende Karte mit Spruch und Motiv kommt in einem hochwertigen Umschlag und ist Innen blanko – mit jeder Menge Platz für deine eigene Grußbotschaft an deine beste Freundin.  Im quadratischen Format lässt sich die Glückwunschkarte dezent am Geschenk platzieren und ist dennoch ein lustiger Hingucker. 

Lustige Geburtstagswünsche für die beste Freundin.


  • Beste Freundinnen kannst du um 4 Uhr morgens anrufen. Ich schlafe zwar mit Flugmodus, aber ruf jederzeit an! Happy Birthday! 
  • Zu deinem Geburtstag hatte ich an eine Kreuzfahrt in der Karibik gedacht. Macht es dir etwas aus, die Pflanzen zu gießen, während ich weg bin? Alles Gute!
  • Wenn du für einen Tag lang glücklich sein willst, schnapp dir einen Flirt. Wenn du ein Jahr lang glücklich sein willst, such dir einen Freund. Wenn du ein Leben lang glücklich sein willst, verbring viel Zeit mit mir. Alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag.
  • Zu deinem Geburtstag wünsche ich dir, dass all deine Träume in Erfüllung gehen – besonders die großen, blonden und muskulösen! 
  • Glaubst du, du bist etwas Besonderes, weil heute dein Geburtstag ist? Das ist Quatsch. Du bist jeden Tag etwas Besonderes! Happy Birthday!
  • Anstatt dir ein Geburtstagsgeschenk zu kaufen, habe ich beschlossen, dieses Jahr für bedürftige Menschen zu spenden. Und ich brauche – wirklich – eine neue Jacke! Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag, beste Freundin! 
  • Für mich ist dein Geburtstag der wichtigste Feiertag des Jahres – nach meinem natürlich! Herzlichen Glückwunsch. 
  • Dein Geburtstag ist eine super Ausrede, um schlechte Entscheidungen zu treffen. Viel Spaß – und happy Birthday! 
  • Beste Freundinnen helfen sich in Zeiten der Not, also mach dir keine Sorgen, wenn du beim Ausblasen der vielen Kerzen überfordert bist. I got You!  
  • Wie ein richtig gutes Dessert kommen die herzlichsten Geburtstagswünsche nachträglich. Alles erdenklich Gute zum  Geburtstag, beste Freundin! Ich hoffe, du hattest eine wunderbare Feier.
  • Ich würde dir gerne wünschen, dass all deine Träume wahr werden. Aber ich befürchte, wenn sie wahr werden, kann ich dir im kommenden Jahr nichts mehr wünschen. In diesem Sinne: Happy Birthday!
  • Was du siehst, sind keine grauen Haare. Sondern deine Weisheit, die für alle sichtbar wird. Alles Gute zum Geburtstag! 
  • Da lasse ich dich für ein paar Tage alleine – und schon finde ich dich mit einem Jahr mehr auf dem Buckel. Alles Gute zum Geburtstag, beste Freundin!

Glückwünsche für WhatsApp.


  • Auch wenn ich nicht bei dir sein kann, um auf dein neues Jahr anzustoßen, unsere Freundschaft hat bereits alle Entfernungen überwunden! Auf dass wir noch viele weitere Geburtstage zusammen feiern können! 🥂
  • Diese Nachricht ist frei von Fett, Cholesterin und Zusatzstoffen – aber voller Zucker für das süßeste Mädchen überhaupt. Alles Gute! 🎉 🥳
  • Jeder Mensch sollte eine Freundin wie dich bei sich haben! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 🎁 😽
  • Eine wahre Freundin respektiert deine Vergangenheit, glaubt an deine Zukunft und versüßt deine Gegenwart! Auf dich und einen schönen Geburtstag! 🎂
  • Wenn ich meine beste Freundin wählen müsste, würde ich dich wählen. Zum Glück hat mir das Leben dieses Geschenk bereits gemacht. Happy Birthday! 💝
  • Jedes Jahr freue ich mich auf deinen Geburtstag! Das Essen, die Drinks, die Leute: Heute Abend wird super! Alles Gute zu deinem Geburtstag.🎈
  • Herzlichen Glückwunsch an meine liebste Freundin. Möge dieser Tag voller Freude und Glück sein!
  • Lass uns zu deinem Geburtstag Champagner trinken und auf Tischen tanzen, bis wir aufgefordert werden, die Bar zu verlassen! 🍾 🥂
  • An diesem besonderen Tag kommen mir all die gemeinsamen Momente wieder in den Sinn! Das zaubert mit ein ehrliches Lächeln ins Gesicht. Alles Gute zum Geburtstag, beste Freundin! 
  • Die Welt braucht mehr Menschen wie dich. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 😽 🎈 🎉 🎊
  • Herzlichen Glückwunsch an ein verrücktes Mädchen, das von einem anderen Planeten kommt  🪐 💫 👽
  • Heute ist dein Geburtstag, daher habe ich das Wichtigste organisiert: Kuchen 🎂✔️ Champagner 🍾✔️ Beste Freundin 👭🏾 ✔️
  • Happy Birthday an das einzige Mädchen auf dieser Welt, das so verrückt und wild ist wie ich 🤪 😈 😛
  • An diesem Tag wurde eine wahre Königin geboren 👑 👸🏽 – Happy Birthday! 
  • Du bist diese Freundin, mit der ich stundenlang schweigen könnte, ohne, dass es weird wird 🤪 Happy Birthday!
  • Zu deinem Geburtstag wünsche ich dir alles, was dein Herz begehrt 💗
  • Alles Gute zum Geburtstag, beste Freundin! Danke, dass du es all die Jahre mit mir ausgehalten hast ♥️
  • Dem besten Mädchen aller Zeiten wünsche ich den besten Geburtstag aller Zeiten 😁 
  • Heute ist dein Tag! Ich hoffe, du machst das Beste daraus – und erlebst ein tolles neues Lebensjahr.
  • An diesem besonderen Tag wünsche ich dir, dass es dir in deinem Leben nie an Liebe, Zuneigung und Wertschätzung mangelt wird! Als deine beste Freundin bin ich immer für dich da 💗

Schreib-Tipps: So gelingt dir die Geburtstagskarte für deine beste Freundin.


Was kann man in eine Geburtstagskarte für die beste Freundin schreiben?

Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Da es sich um deine beste Freundin handelt, musst du keine Angst haben, in Fettnäpfchen zu treten oder auf Missmut zu stoßen. Niemand kennt das Geburtstagskind so gut wie du. Dabei solltest du versuchen, schöne Momente aufzugreifen, die ihr zusammen erlebt habt. Geburtstagswünsche für die besten Freundin dürfen gerne auch sentimental sein. Immerhin habt ihr gute und schlechte Momente zusammen erlebt, die euch eng zusammengeschweißt haben. Schöne Lebensweisheiten oder Zitate zum Geburtstag können eine gelungene Alternative sein, falls dir keine Anekdoten einfallen sollte. Auch christliche Geburtstagssprüche bieten sich an, sollte deine Freundin gläubig sein.

Was kann man über die beste Freundin schreiben?

Es muss nicht immer die reine Schmeichelei sein. Beste Freundinnen vertragen auch Spaß und etwas Spott. Am Ende entscheidet der Einzelfall, ob man sich über Situationen lustig machen oder Dinge mit Humor einordnen kann. Versuche in jedem Fall, dich auf markante Charaktereigenschaften deiner besten Freundin zu beziehen. Scherze über Äußerlichkeiten oder schlechte Witze über das Alter sind tabu.

Was wünscht man der besten Freundin zum neuen Lebensjahr?

Geld wünscht man nicht. Vielmehr sollten Gesundheit, Glück, Freude und Spaß im Zentrum deiner Geburtstagswünsche stehen. Natürlich kannst du dir und deiner besten Freundin auch wünschen, dass ihr noch viele schöne und lustige Jahre zusammen verbringen werdet.