Besinnliche Glückwünsche zum 70. Geburtstag.


Die süßen Früchte des Lebens erntet man im Alter. Mit dem 70. feiern wir einen besonderen Geburtstag, der für eine Zeit ohne Stress, Verpflichtungen und Überarbeitung steht. Passend dazu findest du hier die schönsten Sprüche und Glückwünsche. 

Glückwünsche zum 70. Geburtstag

Wonach suchst du?

Kurze Glückwünsche zum 70. Geburtstag
Kurz
Weisheiten zum 70. Geburtstag
Weisheiten
Freche Sprüche zum 70. Geburtstag
Frech|Lustig
Besinnliche Sprüche zum 70. Geburtstag
Besinnlich
Gedichte zum 70. Geburtstag
Gedichte

Kurze Glückwünsche zum 70. Geburtstag.


  • Zu deinem 70. Geburtstag sende ich dir unendlich viele Umarmungen und Küsse. Alles Gute – und viel Freude im neuen Jahrzehnt!
  • Du bist der Beweis dafür, dass Alter nur Kopfsache ist. Genieß deinen 70. Geburtstag – ich denke an dich! 
  • Ich hoffe und wünsche mir, dass dein 70. Geburtstag mit Glück, Liebe und Freude gefüllt ist.  
  • Genieße jeden Moment deiner noch bevorstehenden Abenteuer und Geschichten. Alles erdenklich Gute zum 70. Geburtstag.
  • Mit 70 fängt das Leben erst an, wunderbar zu werden. Freue dich auf entspannte Tage, fantastische Reisen und den süßen Genuss des Lebens! 
  • Verbringe deinen 70. Geburtstag so, wie du bislang gelebt hast: frei, glücklich und vollkommen! 
  • Mögen die 24 Stunden deines 70. Geburtstags so unvergessen sein wie die vergangenen 70 Jahre deines Lebens! Happy Birthday.
  • Alles Gute zum 70. Geburtstag. Ich wünsche dir, dass du das Glück nicht aus den Augen verlierst. 
  • Fragst du mich, siehst du keinen Tag älter als 50 aus! Happy Birthday und willkommen in den 70ern! 
  • Für dein Lebensjahr wünsche ich dir von Herzen Gesundheit, Mut und die nötige Prise Glück. 
  • Old but gold: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an den tollsten 70-jährigen Menschen, den ich kenne!
  • Herzlichen Glückwunsch zum 70. Geburtstag. Du verdienst all das Glück und die Freude dieser Welt.
  • Liebste Oma: 70 ist eine wunderbare Zahl sein, doch bei weitem nicht so großartig wie du! Happy Birthday!
  • Die besten Wünsche an mein Vorbild: Auch mit 70 inspirierst du uns noch so, wie du es bereits dein ganzes Leben lang getan hast!
  • Du hast genug erreicht, um mehrere Leben zu füllen – und doch bist du erst 70 Jahre alt! Happy Birthday!
  • Heute feiern wir 70 Jahre Weisheit, Charme, Anmut und Größe! Alles Gute zum Geburtstag!
  • Die Zeit ist ungerecht. Die meisten von uns lässt sie altern, dich scheint sie jedoch nicht zu berühren. Alles Gute zum 70. Geburtstag. 

Besinnliche Sprüche zum 70. Geburtstag.


  • 70 Jahre sind vergangen – mal lauter, mal leiser. Heute stehst du hier und blickst auf eine Zeit voller Erfolge und Errungenschaften zurück. Sei stolz auf das, was du geleistet hast, und freue dich auf das, was noch kommt. Happy Birthday! 
  • 70 Jahre voller Emotionen, Lichter, Glücksmomente und Tränen! Heute wollen wir die alten Tage besingen, doch neue Abenteuer stehen bereits in den Startlöchern. Alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag.
  • Lieber Opa: Möge dein 70. Geburtstag umhüllt sein von all der Liebe, die du deinen Mitmenschen jeden Tag aufs Neue schenkst. Ich wünsche dir einen Tag voller Schönheit und Zuversicht. 
  • Wenn du auf 70 Jahre zurückblickst, erinnere dich an das Lachen, die Natur, den Sonnenschein und deine Liebsten. Sie alle haben sich heute versammelt, um dir an deinem 70. Geburtstag die besten Wünsche mit auf den Weg zu geben.
  • Umgib dich an deinem 70. Geburtstag mit der Zuneigung und Liebe deiner Familie und Freunde. Wir alle freuen uns auf weitere gemeinsame Jahrzehnte – voll von Frieden, Spaß und Harmonie. 
  • Alles erdenklich Gute zum 70. Geburtstag für eine wirklich wunderbare Seele. Jedes Jahr bereichern uns deine Fürsorge und Fröhlichkeit aufs Neue. Genieß dein neues Lebensjahr!
  • An einen lieben Menschen zu seinem 70. Geburtstag: Mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen. Ich bin so froh darüber, dich in meinem Leben zu wissen, und so dankbar für all die Freude, die du mir bringst.
  • Heute wirst du 70! Möge dir dieser besondere Geburtstag erfüllte Wünsche, endloses Glück und reichlich Gänsehaut bringen. Ich bin so dankbar, dass ich dich in meinem Leben habe – und freue mich auf weitere unzählige Glücksmomente mit dir.
  • Zu deinem 70. Geburtstag sende ich dir die schönsten Geburtstagsgrüße von Herzen. Möge dein kommendes Lebensjahr voller Freude, Liebe und Glück sein. 
  • An meinen lieben Freund zu seinem 70 Geburtstag: Niemand bringt so viel Magie, Lachen, Wärme und Spaß in mein Leben wie du. Ich bin so dankbar, dich zu kennen – und wünsche dir eine glückliche und gesunde Zukunft. 
  • Du hast in deinen 70 Jahren viel durchgemacht – und bist aus Krisen immer gestärkt hervorgegangen. Die schönen Momente hast du dabei nicht vergessen, sondern fest in dein Herz geschlossen. Ich bin froh, dass wir heute an deinem 70. Geburtstag zusammenkommen und gemeinsam auf ein neues Jahrzehnt voller Glück, Zufriedenheit und Wohlstand anstoßen.
  • Liebe Mama: Lass Mut und Optimismus den Zweifel verdrängen. Zu deinem 70. Geburtstag wünsche ich, dass du alten Ballast abwirfst und deine Seele mit langen Stunden des Lachens belohnst. 

Zitate und Weisheiten zum 70. Geburtstag.


  • Altern ist wie Bergsteigen. Erst mit der Zeit bekommt man die nötige Weitsicht und erreicht den Gipfel des Lebens! 
  • Einmal im Leben trifft man auf einen ganz besonderen Menschen. Einen, der das Herz berührt und daran erinnert, dass man vom Leben reich beschenkt worden ist. Alles Gute zum 70. Geburtstag an genau diese Person!
  • Dein Alter hat eine besonders schöne Seite: Du bist alt genug, um mehr zu wissen als andere, aber auch jung genug, um dich immer wieder neu zu beweisen. Herzlichen Glückwunsch zum 70. Geburtstag.
  • Es ist Zeit, eine neue Perle der kostbaren Kette des Lebens hinzuzufügen. Alles Gute zum 70. Geburtstag!

  • Mit 70 hast du noch reichliche Zeit, deine Träume zu verwirklichen. Ich wünsche dir von ganzem Herzen,  dass dieser neue Meilenstein nur der Anfang von etwas Großartigem sein wird.
  • Manche Dinge im Leben sind garantiert, 70 zu werden gehört nicht dazu. Genieße den Moment, sei dankbar für all die schönen Erfahrungen und freue dich auf das, was noch kommt! 
  • Der Weg des Lebens ist lang, und ich bin so dankbar, dass du mich seit Jahren begleitest. Danke für all das Licht, die Freude und Weisheit, die du mit uns teilst. Alles Gute zum 70. Geburtstag.
  • Lieber Papa: 70 ist nur eine Zahl, wenn man ewig jung bleibt. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

  • Das Ende einer 70-jährigen Wartezeit: Endlich hast du den Höhepunkt deiner persönlichen Perfektion erreicht! Dazu möchte ich dir an dieser Stelle ganz herzlich gratulieren.

  • Mit dem siebzigsten Lebensjahr tritt man in eine neue Lebensphase ein, die hin und wieder beängstigend sein kann, aber immer noch voller Überraschungen, Wunder und jungendlichem Eifer steckt.
  • Das Herz ist das wichtigste Organ für ein langes Leben. In deinen siebzig Jahren hast du stets bewiesen, dass du viel davon besitzt. Alles Gute zu deinem Geburtstag – auf ein schönes, glückliches und friedvolles Leben!
  • Das Leben wird nicht an der Anzahl der Atemzüge gemessen, die wir machen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben. (Maya Angelou)
  • Man ist nie zu alt, um jünger zu werden. (Mae West)

Freche Sprüche zum 70. Geburtstag.


  • Endlich darfst du die Früchte der 70er ernten, die so lauten: Sonne, Meer, Sauna, Enkelkinder und jeden Tag ein neuer Kalenderspruch. 
  • Danke für 70 Jahre Lachen, Freude, Spaß und Dummheiten. Ich kenne keine liebevollere und zugleich tollpatschigere Seele als deine. Alles Gute zum Geburtstag!
  • Du wirst schnell feststellen, dass an deinem 70. Geburtstag viele große Dinge auf dich zukommen: große Pillen, Buchstaben in Großdruck, ein großer Schritt zur Toilette und noch größere Rückenschmerzen.
  • Vielleicht ist dein Geist nicht mehr so schnell wie früher, aber er ist immer noch schneller als dein Körper! Alles Gute zum 70. Geburtstag!
  • Zu deinem 70. Geburtstag verrate ich dir etwas: Das Geheimnis, jung zu bleiben, besteht darin, viele Interessen zu haben, neugierig zu sein, gut zu essen – und sein wahres Alter nie zu verraten!
  • Vielleicht kannst du mit siebzig Jahren die Enkel nicht mehr einholen. Aber solange dein Geist schneller ist als ihre Hände, kannst du sie immer noch auf frischer Tat ertappen! Happy Birthday! 
  • Wie ein richtig gutes Dessert kommen die herzlichsten Geburtstagswünsche nachträglich und zuletzt. Alles Gute zum 70. Geburtstag – ich hoffe, du hattest eine wunderbare Feier.
  • Du wirst nicht alt. Du machst gerade einen Jugend-Auffrischungskurs! Alles Gute zum 70. Geburtstag.
  • Zum Glück ist Vintage angesagt. Alles Gute zum 70. Geburtstag.
  • Die herzlichsten Geburtstagswünsche an meinen Ehemann, der es irgendwie schafft, jedes Jahr jünger auszusehen... während ich die Fotos bearbeiten muss!

Persönliche Gedichte zum 70. Geburtstag.


Mit 70 geht´s erst richtig los,

nun leg die Hände aus dem Schoß.

Keine Lust auf trübe Tage, 

du bist noch jung – keine Frage.

Auf dem Weg ins neue Jahr,

bin ich bei dir, immer nah. 

Die Zeit vergeht, schnell und leise,

Du bleibst ein Schatz, schön und weise.

70 Jahre hast du im Gepäck, 

Ich kann´s kaum glauben, ach du Schreck! 

Wohlig warm erstrahlt der Raum, 

70 Kerzen, das ist kein Traum.

Wir singen, tanzen, lachen, staunen, 

es spielen Trompeten – und Posaunen.