Besondere Glückwünsche zum 80. Geburtstag.


80 Jahre – ein stolzes Alter. Da häufig noch groß gefeiert wird, sind Reden oder Gedichte in so mancher Familie Tradition. Aber auch die kurzen und präzisen Glückwünsche zum 80. Geburtstag können ihren Zweck erfüllen. Hier findest du reichlich Ideen zur angemessenen Gratulation.

glückwünsche zum 80. geburtstag

Wonach suchst du?

Glückwunsch zum 80 Geburtstag kurz
Kurz
Liebevolle Glückwünsche zum 80. Geburtstag
Von Herzen
glückwünsche zum 80. Geburtstag Frau/Mann
Mann|Frau
Zitate zum 80. Geburtstag
Zitate
Gedicht 80. Geburtstag
Gedichte
Lustige Glückwünsche 80. Geburtstag
Lustig

Glückwünsche zum 80. Geburtstag – kurz.


  • Herzlichen Glückwunsch zum 80. Geburtstag, das Leben steckt in jedem Alter voller Möglichkeiten!
  • Alles Gute zum 80. Geburtstag! Ich wünsche dir weiterhin viele glückliche Erinnerungen mit deinen Liebsten.
  • Wir feiern deinen 80. Geburtstag, herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, du hast deine wilden Tage nicht vergessen - und wenn doch, haben wir genug Geschichten, um sie wieder aufleben zu lassen.
  • Zu deinem 80. Geburtstag wünsche dir reichlich Feuer, um noch ein paar tolle Abenteuer zu erleben!.
  • Hoffentlich schlummert in dir immer noch genug Lebenslust, um deinen Geburtstag wie in alten Zeiten zu feiern! Alles Gute zum 80.
  • 80 Jahre Lebenskunst! Möge das neue Jahrzehnt voller Freude, Gesundheit und wunderbarer Momente sein. Herzlichen Glückwunsch!
  • Acht Jahrzehnte voller Geschichten, Liebe und Lachen – möge das Glück Dich auch im 81. Lebensjahr fest umarmen. Herzlichen Glückwunsch!
  • Herzlichen Glückwunsch zum 80. Geburtstag! Dein Leben liest sich wie ein beeindruckendes Buch. Auf viele weitere glückliche Kapitel.
  • Herzlichen Glückwunsch zu deinem 80. Geburtstag! Du blickst auf ein Leben voller Erfahrung und Weisheit, auf das du sehr stolz sein kannst.
  • Zu deinem 80. Geburtstag wünsche ich dir viele schöne Momente und Begegnungen, die dich daran erinnern, wie kostbar, einzigartig und wunderbar das Leben ist.
  • Dein Alter ist nur eine Zahl. Die wahre Errungenschaft ist die Liebe deiner Familie und Freunde, die dich auch im kommenden Jahrzehnt begleiten wird! Alles erdenklich Gute zum Geburtstag.

Glückwünsche zum 80. Geburtstag von Herzen.


  • Zum 80. Geburtstag wünsche ich dir von Herzen, dass du dich immer an die schönen Momente des Lebens erinnerst und weiterhin kraftvoll und optimistisch den Tag bestreitest. Deine Fürsorge ist für uns alle ein Vorbild – und ich bin dankbar, dich ich in meinem Leben zu wissen. Alles erdenklich Gute! 
  • Wenn du nicht mehr sprinten kannst, jogge. Wenn du nicht mehr joggen kannst, gehe. Wenn du nicht mehr gehen kannst, lass dich schieben. Nur bleib niemals stehen. Alles erdenklich Gute zu deinem 80. Geburtstag.
  • Herzliche Geburtstagsgrüße an einen wundervollen Menschen, der immer wieder unter Beweis stellt, wie man das Leben in vollen Zügen genießt. Deine Geschichten und Anekdoten sind unbezahlbar – und ich wünsche dir zum 80. Geburtstag noch viele glückliche, gesunde und aufregende Jahre.
  • Dein Leben ist das perfekte Beispiel dafür, dass Zuversicht und Dankbarkeit der Schlüssel zu einem glücklichen Leben sind. 80 wunderbare Jahre bist nun auf dieser Welt. Auf weitere Jahre voller Glück, Freude und gemeinsamer Erlebnisse.
  • Alles Liebe zum 80. Geburtstag! Ich bin unendlich dankbar für all die schönen Momente, die wir zusammen geteilt haben. Möge dein Herz weiterhin reichlich Liebe und Wärme beherbergen.
  • Heute feiern wir einen wunderbaren Menschen, der uns gezeigt hat, dass Weisheit und Erfahrung unersetzlich sind. Ich wünsche dir zum 80. Geburtstag Frieden und Harmonie auf deinem Weg.
  • Zum 80. Geburtstag wünsche ich dir, dass jeder Moment deines Lebens wertvoll und unvergesslich bleibt. Auch wenn der Rücken manchmal schmerzt und die Muskeln nicht wirklich wollen – so stehe ich immer an deiner Seite und hoffe auf viele weitere gemeinsame Momente.
  • Ein wunderbarer Mensch wird heute 80 Jahre alt! Dein Leben und deine Geschichte haben viele Menschen inspiriert. Ich wünsche dir weiterhin einen Alltag voller Freude, Liebe und Abenteuer.
  • Heute feiern wir deinen 80. Geburtstag. Im Namen deiner Freunde und Familie wünsche ich dir von Herzen eine gesunde Zukunft, humorvolle Tage und die nötige Akzeptanz, die Dinge etwas langsamer anzugehen.

Lustige Sprüche zum 80. Geburtstag.


  • Zum 80. Geburtstag wünsche ich dir viele Freudentränen und ein breites Lächeln, das hoffentlich im Mund bleibt! 
  • Herzlichen Glückwunsch zum 80. Geburtstag! Wir haben so viele Abenteuer zusammen erlebt, dass wir nun endlich ein Buch schreiben sollten - aber wer würde uns glauben?
  • Du hast in den wilden Jahren deiner Vergangenheit so viele unglaubliche Geschichten erlebt, dass dein nächstes Kapitel nur öder und langweilig werden kann. In diesem Sinne: alles Gute.
  • Herzlichen Glückwunsch zum 80. Geburtstag! Jetzt hast du das Alter erreicht, in dem du endlich sagen kannst: „Ich habe die gute alte Zeit miterlebt“.
  • Alles Gute zum 80. Geburtstag! Wir hoffen, dass du heute genauso viel Spaß hast wie du es in den 70er Jahren hattest. Aber treib's nicht zu wild!
  • Happy Birthday! Mit 80 Jahren hast du jetzt genug Weisheit, um ein Buch zu schreiben - oder zumindest genug, um das Rätsel der verschwundenen Socken zu lösen.
  • Happy Birthday! Du hast das Alter erreicht, in dem die Kerzen auf der Geburtstagstorte teurer sind als der Kuchen selbst. Aber keine Sorge, wir haben einen zweiten besorgt!
  • Wie ein richtig gutes Dessert kommen die herzlichsten Geburtstagswünsche nachträglich und zuletzt. Alles erdenklich Gute zum 80. Geburtstag – ich hoffe, du hattest eine wunderbare Feier.
  • Zum 80. Geburtstag wünsche ich dir, dass du dich genauso jung und lebendig fühlst wie deine neue Hüfte.
  • Happy Birthday! Mit 80 Jahren hast du es geschafft, das Geheimnis des Lebens zu lüften - nämlich, dass es keines gibt!

Glückwünsche zum 80. Geburtstag – Frau.


  • Alles Liebe zum 80. Geburtstag! Du hast so viel gesehen und so viel erreicht. Lass dich weiterhin von den wunderbaren Dingen des Alltags inspirieren – für das anstehende Jahrzehnt wünsche ich dir endloses Glück und reichlich Gesundheit.
  • Zu Deinem 80. Geburtstag möchte ich dir von ganzem Herzen gratulieren! Du bist und bleibst meine beste Freundin, und ich bin so dankbar, dass ich all die wunderbaren Jahre mit dir verbringen durfte. Lass uns gemeinsam in Erinnerungen schwelgen und uns auf all die neuen Abenteuer freuen, die noch vor uns liegen.
  • Liebe Oma, du bist eine Frau, die das Leben mit Bravour gemeistert hat und der noch tolle Jahre bevorstehen. In diesem Sinne wünsche ich dir zu deinem 80. Geburtstag weiterhin aufregende Abenteuer, Freude an den kleinen Dingen und ein glückliches Händchen in allen Lebenslagen!
  • Die herzlichsten Glückwünsche zum 80. Geburtstag! In einer Welt, die sich so schnell verändert, bist du stets deinem Herzen treu geblieben. Dafür bewundere ich dich – und freue mich auf ein tolles neues Jahr mit dir. 
  • Herzlichen Glückwunsch zum 80. Geburtstag! Deine Lebensfreude und dein Enthusiasmus sind ansteckend und inspirierend. Wir wünschen dir ein weiteres Jahr voller Abenteuer und unvergesslicher Erlebnisse!
  • Zu deinem 80. Geburtstag wünsche ich dir alles erdenklich Gute, liebe Mama. Ich hoffe, dass du dich von der Liebe und Dankbarkeit umgeben fühlst, die deine Familie und Freunde für dich empfinden. Happy Birthday!
  • Ein neues Lebensjahr steht vor der Tür. Möge es dich zu neuen Horizonten führen, liebste Schwester.
  • Alles erdenklich Gute zum Geburtstag! Ich wünsche dir ein gesundes neues Lebensjahr – so hell und farbenfroh wie ein Strauß mit deinen liebsten Blumen.

Glückwünsche zum 80. Geburtstag – Mann.


  • Mit 80 ist das Leben nicht immer leicht, doch wunderbare Momente mit deiner Familie und deinen Freunden liegen noch vor dir. Ich freue mich, dir heute ganz herzlich zu deinem Geburtstag gratulieren zu dürfen!
  • Ein wahrhaft bewundernswertes Alter zu erreichen, ist ein Grund, zu feiern! Ich gratuliere herzlich zum 80. Geburtstag und wünsche dir Gesundheit, Frieden und Glück in den kommenden Jahren.
  • Lieber Opa: Mit 80 ist das Leben nicht immer leicht, doch wunderbare Momente mit deiner Familie und deinen Freunden liegen noch vor dir. Ich freue mich, dir heute ganz herzlich zu deinem Geburtstag gratulieren zu dürfen!
  • Herzlichen Glückwunsch zum 80. Geburtstag. Dein Humor und deine positive Energie haben uns immer wieder zum Lachen gebracht und uns durch schwierige Zeiten geholfen. Wir wünschen dir ein weiteres Jahr voller Freude und unvergesslicher Momente mit deinen Lieben!
  • Heute gratuliere ich einem besonderen Menschen, der immer für seine Familie da war und sich um sein Umfeld gekümmert hat. Deine Fürsorge und Liebe haben uns alle geprägt und wir sind dankbar für jeden Moment, den wir mit dir teilen dürfen. Alles erdenklich Gute für dein neues Lebensjahr. 
  • Herzlichen Glückwunsch zum 80. Geburtstag! Ich bewundere deine Ausdauer, Fürsorge und Lebensfreude und wünsche dir weiterhin viele glückliche Jahre im Kreis der Liebsten.

Weisheiten und Zitate zum 80. Geburtstag.


  • „Jedes Alter hat seine Schönheit, aber das Alter hat die Schönheit der Weisheit.“ – Heinz Erhardt
  • „Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren.“ – Adlai E. Stevenson
  • „Jeder, der aufhört zu lernen, ist alt, egal ob er 20 oder 80 ist. Wer ständig lernt, bleibt jung. Das Wichtigste im Leben ist es, seinen Geist jung zu halten.“ – Henry Ford
  • „Das Leben wäre unendlich viel glücklicher, wenn wir mit achtzig Jahren geboren werden und allmählich achtzehn Jahre alt werden könnten.“ – Mark Twain
  • „Die vergehenden Jahre sind die Verse, die das Leben in unsere Herzen schreibt... Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.“ – Massimo Lo Pilato
  • „Das Leben ist ein Abenteuer, und je älter man wird, desto mehr schätzt man die Reise.“ – Eleanor Roosevelt
  • „Das Leben ist ein Abenteuer, das man Tag für Tag leben muss.“ – William Feather
  • „Das Alter ist eine Frage des Geistes, nicht der Jahre.“ – John Dryden
  • „Mögest du in deinem neuen Lebensjahr Gottes Schutz und Segen erfahren und immer spüren, dass er bei dir ist.“ – Martin Luther King Jr.
  • „Geburtstage sind eine Gelegenheit, um auf all die Dinge zurückzublicken, die wir erreicht haben, und um uns auf all die wunderbaren Dinge vorzubereiten, die noch kommen werden.“ – Rick Warren

Gedichte zum 80. Geburtstag.


Falten strahlen im hellen Licht,

Altern bleibt bewährte Pflicht.

Was zählt am Ende ist die Sicht, 

auf das Zeug mit Schwergewicht.

 

Hier reiht sich ein, Stück für Stück,

Gesundheit, Liebe, Dank und Glück.

Auf Lebenszeit ein Meisterstück, 

80 Jahre – kein zurück. 

 

Nun stehen wir hier und feiern dich, 

einen tollen Menschen, unterm Strich.

Von außen wie auch innerlich,

bist du ein Schatz – großartig!

 

___________________________

 

Du gibst uns Freude, Spaß und Kraft,

was haben wir zusammen gelacht.

Lass uns den Tag heut´nicht vergessen,

Geschenke, Blumen und das Essen.

 

Selbst wenn du fühlst so manche Schmerzen,

leuchten derweil nicht nur die Kerzen.

Auch die Augen funkeln klar,

denkst du zurück an das was war.

 

Doch wollen wir nun nach vorne schauen, 

mit breiter Brust und Selbstvertrauen.

Auf dich, das Leben und was noch kommt, 

Du wirst ihn sehen – den Horizont.