Herzliche Geburtstagswünsche für die Oma.


 Großmütter verdienen vor allem Dankbarkeit und Wertschätzung. Denn die Oma ist nicht nur die Hüterin von Familientraditionen und Geschichten, sondern auch die Quelle bedingungsloser Liebe und Lebensweisheit. Mit den folgenden Geburtstagswünschen bedankst du dich herzlich bei deiner Oma. 

Geburtstagswünsche Oma

Wonach suchst du?


Kurze Geburtstagssprüche für Oma.


  • Liebe Oma, du bist das lebende Beispiel dafür, dass Lachen das Geheimnis der Jugend ist. Zu deinem Geburtstag wünsche ich dir endloses Glück und einen gesunden Start ins neue Lebensjahr.
  • Zu deinem Geburtstag, liebe Oma, senden wir dir die herzlichsten Glückwünsche und danken dir für all die Liebe, die du uns tagtäglich schenkst.
  • Möge dein Geburtstag so strahlend sein wie deine Person, Oma. Alles Gute zu deinem besonderen Tag.
  • Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Oma. Deine Güte und Weisheit inspirieren uns jeden Tag.
  • Oma, du bist der Fels unserer Familie. An deinem Geburtstag wünschen wir dir Gesundheit, Gelassenheit und Glück für das kommende Jahr.
  • Möge dein Geburtstag von Freude und Frieden begleitet sein. Du hast einen besonderen Platz in unseren Herzen.
  • Möge dein Geburtstag so strahlend sein wie dein Lächeln, liebe Oma. Wir lieben dich von ganzem Herzen.
  • Herzlichen Glückwunsch, liebe Oma. Deine Liebe hat mein Leben auf so viele Arten bereichert, und ich bin dankbar, dich zu haben.
  • Oma, an deinem besonderen Tag möchte ich dir für all die unvergesslichen Geschichten danken, die du mit mir geteilt hast. Du bist für mich eine wahre Heldin. Alles Liebe zum Geburtstag!
  • Möge dein Geburtstag genauso einzigartig sein wie du, Oma. Du bringst so viel Farbe und Freude in unsere Welt, und dafür sind wir dir zutiefst dankbar.
  • Für die Oma, die nie aufhört zu lieben und zu lachen: Ich wünsche dir einen fantastischen Geburtstag.
  • Oma, du bist wie ein lebendes Gedicht, das die schönsten Verse des Lebens schreibt. An deinem Geburtstag wünsche ich dir viele weitere Zeilen voller Liebe, Gesundheit und Freude.
  • Herzlichen Glückwunsch, liebe Oma. Deine Liebe hat unser Leben mit Bedeutung und Freude gefüllt, und wir sind dankbar, dich in unserer Familie zu haben.
  • Für die Oma, die immer das Beste in uns sieht: An deinem Geburtstag wünschen wir dir alles Glück dieser Welt, denn du verdienst es.

Geburtstagswünsche für Oma von Herzen.


  • Liebe Oma, an deinem besonderen Tag möchte ich dir für all die Liebe und Wärme danken, die du uns im Laufe der Jahre geschenkt hast. Du bist nicht nur eine Oma, sondern auch eine beste Freundin, eine Vertraute und eine Quelle unerschöpflicher Weisheit. Möge dein Geburtstag von Freude und Liebe erfüllt sein, genauso wie du unser Leben bereicherst.
  • Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Oma! Dein Wesen ist das schönste Geschenk, das du uns jemals gemacht hast. Du bist eine Konstante in unserem Leben, immer da, um uns zu unterstützen und zu ermutigen. Deine Lebensweisheit und Erfahrung sind Schätze, die uns inspirieren und lehren. An deinem Geburtstag wünsche ich dir Gesundheit, Freude und viele Momente des Glücks.
  • Liebe Oma, an deinem Geburtstag denken wir nicht nur an die Vergangenheit, sondern auch an die wunderbare Zukunft, die vor dir liegt. Du bist für uns wie ein lebendes Buch voller Geschichten und Weisheit. Jedes Kapitel deines Lebens hat uns inspiriert und bereichert. Dein Geburtstag ist eine Gelegenheit, dir für all die unvergesslichen Momente zu danken, die du mit uns geteilt hast.
  • Liebe Oma, an deinem Geburtstag denken wir an all die Abenteuer, die wir gemeinsam erlebt haben und die uns für immer verbinden. Möge dein Tag so lebendig sein wie deine Geschichten und so strahlend wie dein Lächeln. Wir freuen uns auf ein gemeinsames, gesundes neues Lebensjahr.
  • Liebe Oma, an deinem besonderen Tag möchte ich dir für all die Lektionen danken, die du mir beigebracht hast – nicht nur in der Küche, sondern auch im Leben. Ich wünsche dir, dass im kommenden Lebensjahr all deine Wünsche in Erfüllung gehen, du Ruhe und Zufriedenheit findest und wir viele gemeinsame Momente teilen. 

Emotionale Geburtstagswünsche für Oma.


  • Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Oma! Du warst immer für mich da, mit einem Lächeln im Gesicht und einem offenen Herzen. Du bist mein Vorbild in vielen Dingen, und ich bin unendlich stolz, dein Enkel zu sein.
  • Oma, du bedeutest die Welt für mich – und an deinem Geburtstag möchte ich dir für all die unvergesslichen Momente danken, die wir geteilt haben. Deine Liebe hat mein Leben bereichert, und ich freue mich schon wahnsinnig auf viele weitere gemeinsame Erlebnisse.
  • Liebe Oma, du bist für mich wie eine zweite Mama. Keine Geburtstagsrede der Welt könnte meine Dankbarkeit für deine Ratschläge, deine Umarmungen und Zuneigung ausdrücken. Möge dein Geburtstag genauso herzerwärmend sein wie du.
  • Herzlichen Glückwunsch, liebe Oma! Du bist ein Schatz, den ich in meinem Herzen trage. Deine Liebe hat meine Kindheit und Jugend geprägt, und ich danke dir von Herzen dafür.
  • Oma, du bist einzigartig und wundervoll. An deinem Geburtstag wünsche ich dir Gesundheit, Friedseligkeit und Glück, genauso wie du es verdienst. Du bedeutest mir mehr, als Worte ausdrücken können.
  • Liebe Oma, du bist für mich nicht nur eine Großmutter, sondern auch eine Freundin. Deine Weisheit und deine Lebenserfahrung sind unschätzbar. Möge dein Geburtstag voller Freude und Lachen sein.
  • Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Oma! Du hast mein Leben auf so viele Arten bereichert, und ich schätze mich glücklich, die Erinnerungen mit dir zu teilen. Ich freue mich auf viele weitere besondere Momente zusammen.
  • Oma, du bist das Herz unserer Familie, und an deinem Geburtstag sende ich dir all meine Liebe und die besten Wünsche. Ich hoffe, dass dieses Jahr voller schöner Augenblicke für dich sein wird.

>> Finde passend dazu: Geburtstagswünsche für Opa

Lustige Geburtstagssprüche für Oma.


  • Liebe Oma, du siehst definitiv keinen Tag älter aus als das Alter, das du den Leuten erzählst. Happy Birthday!
  • Oma, du wirst nicht älter, sondern wertvoller. Du bist wie ein guter Wein, der mit der Zeit nur besser wird. Alles Gute zum Geburtstag!
  • Liebe Oma: Dein Alter ist kaum in Torte zu fassen. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. 
  • Herzlichen Glückwunsch, Oma! Du bist so alt, dass deine Geburtstagskerzen ein Brandrisiko darstellen.
  • Die Zeit halt alles – außer Falten. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für dein neues Lebensjahr, liebste Oma.
  • Oma, du siehst heute fast so gut aus wie vor 50 Jahren. Fast. Alles Gute zum Geburtstag!
  • Oma, du siehst heute so frisch aus, als ob du gerade aus einem 100-jährigen Nickerchen aufgewacht wärst. Herzlichen Glückwunsch!
  • Wenn dich ab heute jemand alt nennt, lass den Kopf nicht hängen – und schlag ihn mit deinem Stock.
  • Herzlichen Glückwunsch, Oma! Du bist so weise geworden, dass wir uns fragen, ob du die Antworten auf alle Fragen des Universums in deiner Handtasche hast.
  • Einer der besten Ratschläge im Leben lautet: „Man muss die kleinen Dinge zu schätzen wissen“. Jedoch ist es in deinem Alter leichter gesagt als getan ist, die kleinen Dinge zu erkennen! Happy Birthday, liebe Oma!

Glückwünsche zum 70. Geburtstag der Oma.


  • Liebe Oma, zu deinem 70. Geburtstag wünsche ich dir von Herzen Gesundheit, Glück und viele weitere Jahre voller Liebe und Freude. Du bist ein wahres Juwel in unserer Familie.
  • Herzlichen Glückwunsch zum 70. Geburtstag, liebe Oma! Du bist für uns wie ein lebendes Geschichtsbuch, und deine Weisheit und Erfahrung sind unbezahlbar. Auf die nächsten 70 Jahre!
  • Oma, zu deinem 70. Geburtstag wünsche ich dir nicht nur einen wunderbaren Tag, sondern auch eine Zukunft voller erfüllter Träume und strahlender Augenblicke. Du hast es verdient.
  • Liebe Oma, mit 70 Jahren hast du bereits so viele wunderbare Spuren in unserer Familie hinterlassen. Möge dein Geburtstag genauso strahlend sein wie deine Person.
  • Liebste Oma, 70 Jahre sind ein wahrhaft bemerkenswerter Meilenstein. Du bist nicht nur älter geworden, sondern auch weiser, gutmütiger und schöner. Alles Gute zum Geburtstag!
  • Oma, du bist ein Vorbild für uns alle, und dein 70. Geburtstag ist eine Gelegenheit, dich zu feiern. Möge dein Leben weiterhin von Liebe, Glück und Gesundheit erfüllt sein.
  • Liebe Oma, zu deinem 70. Geburtstag sende ich dir die herzlichsten Glückwünsche und einen Strauß bunter Erinnerungen. Du bist die Brücke, der unsere Familie zusammenhält, und dafür sind wir unendlich dankbar.

Geburtstagswünsche für Oma zum 80.


  • Liebe Oma, du bist eine Frau, die das Leben mit Bravour gemeistert hat und der noch tolle Jahre bevorstehen. In diesem Sinne wünsche ich dir zu deinem 80. Geburtstag weiterhin aufregende Abenteuer, Freude an den kleinen Dingen und ein glückliches Händchen in allen Lebenslagen!
  • Liebe Oma, zu deinem 80. Geburtstag sende ich dir die herzlichsten Glückwünsche und eine Fülle von Liebe. Du bist ein lebendes Beispiel für Stärke und Weisheit, und ich schätze mich glücklich, dich in meinem Leben zu haben.
  • Herzlichen Glückwunsch zum 80. Geburtstag, liebe Oma! Du bist für uns wie ein strahlender Leuchtturm, der uns durch das Meer des Lebens führt. Möge dein Weg weiterhin von Liebe und Freude erleuchtet sein.
  • Liebste Oma: Deine 80 Jahre sind ein Meisterwerk, das wir heute feiern. Ich wünsche dir für das kommende Kapitel nur das Beste – allen voran einen gesunden Körper, ein friedliches Gemüt und schöne Momente im Kreis der Familie.
  • Zu deinem 80. Geburtstag sende ich dir die herzlichsten Glückwünsche und eine Umarmung voller Dankbarkeit.
  • Liebe Oma, mit 80 Jahren siehst du nicht zurück, sondern nach vorne – und das ist bewundernswert. Ich wünsche dir ein neues Lebensjahr, das voller neuer Abenteuer und glücklicher Augenblicke steckt.
  • Herzliche Geburtstagsgrüße an einen wundervollen Menschen, der immer wieder unter Beweis stellt, wie man das Leben in vollen Zügen genießt. Deine Geschichten und Anekdoten sind unbezahlbar – und ich wünsche dir zum 80. Geburtstag noch viele glückliche, gesunde und aufregende Jahre.

Geburtstagswünsche für Oma zum 90.


  • Liebe Oma, zu deinem 90. Geburtstag wünsche ich dir von Herzen Gesundheit, Freude und unendlich viele schöne Momente. Möge jeder Tag ein kleines Fest sein!
  • Zum 90. Ehrentag sende ich dir tausend bunte Blumengrüße und die herzlichsten Wünsche für Glück und Wohlergehen.
  • Ein Leben voller Weisheit und Liebe feiert heute seinen 90. Frühling. Mögest du, Oma, weiterhin in Glück und Harmonie baden.
  • 90 Jahre voller Geschichten und Abenteuer – Oma, du bist unser Schatz! Bleib gesund und so lebensfroh wie immer. Alles Liebe zum Geburtstag!
  • Zu deinem 90. Geburtstag, liebe Oma, wünsche ich dir strahlenden Sonnenschein im Herzen und stets einen Grund zum Lächeln. Herzlichen Glückwunsch!
  • 90 Jahre – welch eine prächtige Zahl! Liebe Oma, ich wünsche dir einen Tag, so wunderbar wie du selbst. Herzlichen Glückwunsch!

Christliche Geburtstagssprüche für Oma.


  • Liebe Oma, an deinem Geburtstag bete ich, dass Gott dir Gesundheit, Freude und Segen in Fülle schenke. Mögest du weiterhin in seinem Licht wandeln und uns mit deiner Liebe erfreuen. Alles Gute zum Geburtstag!"
  • Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Oma! Dein Glaube und deine Liebe zu Gott sind ein inspirierendes Beispiel für uns alle. Möge seine Gnade dich auf all deinen Wegen begleiten.
  • Oma, zu deinem Geburtstag wünsche ich dir Frieden, Freude und Liebe im Überfluss. Möge der Herr all deine Gebete erhören und deine Tage mit seiner Güte füllen.
  • Liebe Oma, an deinem besonderen Tag möchte ich dir dafür danken, dass du uns gezeigt hast, wie man im Glauben wächst. Dein Leben ist ein Zeugnis deiner Hingabe an Gott. Alles Gute zum Geburtstag!
  • Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Oma! Möge der Herr dir Weisheit schenken, damit du weiterhin in seinem Licht leuchtest und seine Liebe in die Welt hinausträgst.
  • Oma, dein Glaube hat uns gelehrt, dass Gottes Liebe unendlich ist. An deinem Geburtstag beten wir für deine Gesundheit und dein Glück. Möge der Herr dich segnen und dich in seinem Schutz halten.
  • Liebste Oma, möge dein Glaube an deinem Geburtstag belohnt werden, indem Gott dir Frieden, Freude und Gesundheit schenkt. Dein Leben ist ein kostbares Geschenk, und wir sind dankbar, dass du unsere Oma bist.
  • Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Oma! Möge der Herr dir in diesem neuen Lebensjahr Kraft und Trost schenken, und mögest du in seinem Licht weiterhin strahlen.
  • Oma, an deinem Geburtstag beten wir für deine Gesundheit und Freude. Möge der Herr dir all die Liebe und Segnungen zuteilwerden lassen, die du in deinem Leben verdient hast.
  • Liebe Oma, möge dein Geburtstag von Gottes Liebe erfüllt sein. Dein Glaube hat uns gelehrt, wie wichtig es ist, Gott in unserem Leben zu haben. Wir wünschen dir einen Tag voller Freude und Segen.

Geburtstagsgrüße an Oma in den Himmel.


  • Liebe Oma, auch wenn du die Sterne nun von der anderen Seite siehst, feiern wir deinen Geburtstag hier unten. Deine Liebe leuchtet heller als schönste Licht – ich wünsche dir alles Gute zu deinem Geburtstag.
  • An deinem Geburtstag, liebe Oma, lege ich mich ins Gras, schaue in den Himmel und erzähle den Wolken, wie sehr du mir fehlst. Du bist immer in meinen Gedanken.
  • Oma, heute zünde ich eine Kerze an und wünsche mir, dass ihr Licht dir im Himmel zeigt, wie sehr du geliebt wirst. Alles Gute zum Geburtstag!
  • Du hast mir beigebracht, auf die kleinen Dinge zu achten, Oma. Heute bemerke ich die Schönheit in jedem Moment und widme diesen Tag dir – in Liebe und Dankbarkeit.
  • Liebe Oma, ich sende dir Geburtstagswünsche auf den Flügeln der Engel. Du bist zwar nicht hier, aber dein Geist umgibt mich stets.
  • Oma, ich schicke dir Geburtstagswünsche auf den Flügeln der Morgenbrise. Mögen sie dich erreichen, begleitet von unserer ewigen Liebe.
  • Deine Geschichten erzähle ich weiter, Oma, und heute, an deinem Geburtstag, sind sie lebendiger denn je. In Gedanken umarme ich dich.
  • An diesem Geburtstag ohne dich, liebe Oma, halte ich die Traditionen in Ehren, die du uns gelehrt hast. Deine Liebe ist das Geschenk, das für immer bleibt.