Kostenlose Geburtstagswünsche für WhatsApp.


Häufig lassen sich Geburtstagswünsche nicht persönlich übermitteln. Für die Gratulation auf Entfernung ist WhatsApp eine gute Möglichkeit. Finde hier eine Auswahl an passenden Bildern und Sprüchen – lustig, kurz und kostenlos.

geburtstagswünsche whatsapp

Wonach suchst du?

Unsere Top-10 an Glückwünschen zum Geburtstag
Top-10
Geburtstagswünsche für Männer und Frauen
Mann|Frau
Lustige Geburtstagswünsche
Lustig
Nachträglich gratulieren
Nachträglich
Bilder für Whatsapp
Bilder
Zitate
Zitate

Die schönsten Geburtstagswünsche für WhatsApp.

Die folgenden Geburtstagswünsche sind Klassiker. Sie sind kurz, zeitlos, eigenen sich für jede Person und machen das Ganze nicht zu kompliziert.


  • Zu deinem Geburtstag wünsche ich dir einen Tag voller Glück, einen Monat voller Freude und ein Jahr voller Gesundheit. 🍀 🥳  
  • Hoffentlich bringt dir dein Geburtstag alles, was dein Herz begehrt. Ich wünsche dir heute farbenfrohen Momente mit vielen Überraschungen und tollen Menschen. 🥰  🎉
  • Gläser hoch – wir stoßen auf dich an!🥂 Alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag.🎈 🎁 
  • Einem besonderen Menschen wünsche ich heute und für den Rest des Lebens alles Gute!😽  🥳 
  • Zu deinem Geburtstag wünsche ich dir Zufriedenheit 😌 , Wertschätzung ♥️ und ein glückliches Händchen🤞🏼 in allen Lebenslagen.
  • Wonach auch immer du suchst, sollst du finden. Was auch immer du dir wünschst, soll in Erfüllung gehen. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. 😽 💗
  • Heute ist dein Geburtstag! Folge deinen Herzenswünschen, bei deren Erfüllung ich dir hoffentlich behilflich sein kann 🥰😊!
  • Alles Gute zu deinem Geburtstag! Auf eine strahlende, gesunde und aufregende Zukunft! 🤩 🎉 🎊 
  • Zähle das Leben nach Lachanfällen 🤣 , nicht nach Trauermomenten 😢, nach Freunden, nicht nach Jahren. Happy Birthday! 🥳 
  • Lass dir sagen: Kein Lächeln ist jemals verschwendet! Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag! 😊
  • Zu deinem Geburtstag wünsche ich dir, dass du dein neues Lebensjahr in die Hand nimmst! Denn wer nur zuschaut, kann nie gewinnen. 😊 🎉

Geburtstagswünsche für WhatsApp – Männer.

Manche Geburtstagswünsche sind aufs Männerherz zugeschnitten. Das heißt nicht, dass sie für die Frauenwelt ungeeignet sind. Finde hier die besten Sprüche, um sie direkt bei WhatsApp zu versenden:


  • Und wieder ein Jahr näher an der Rente 👴 Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! 🎁 
  • Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lass uns den ganzen Tag zusammen feiern und deinen besonderen Tag bis zur letzten Sekunde genießen 🤩 😌 
  • Auch ein alter Besen hat seinen Wert! 🧹 💷  Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
  • Mach dir keine Sorgen wegen deines Alters. Was hast du schon zu verlieren? Außer deine Haare, Zähne und dein Gedächtnis. Happy Birthday 🎈 🥳 
  • Bestreite dein neues Lebensjahr als glücklicher Pilot! 👨‍✈️Immer auf dem richtigen Kurs – mit viel Rückenwind und starkem Antrieb. 🙌 
  • Nun betrittst du in eine Welt voller Möglichkeiten und Herausforderungen. Wir haben keine Zweifel daran, dass du alles meistern wirst, was auf deinem Weg liegt. Herzlichen Glückwunsch zum 20. Geburtstag!
  • Je älter man wird, desto merkwürdiger werden die anderen 🤡 👽. In diesem Sinne: Happy Birthday!
  • Die besten Wünsche zu deinem Geburtstag. Vergiss nicht: Du wirst nicht älter, du levelst auf. ⬆️  🎉  

  • 🎉🎈 Happy 16! Ein neues Jahr voller Möglichkeiten und Abenteuer wartet auf dich! 🚀 Alles Gute! 🎂

Geburtstagswünsche für WhatsApp – Frauen.

Ob die Freundin, Bekannte oder Arbeitskollegin: Sie alle verdienen schöne Geburtstagswünsche per WhatsApp. Zur Inspiration findest du hier eine Auswahl der besten Sprüche.


  • Eine wahre Freundin respektiert deine Vergangenheit, glaubt an deine Zukunft und versüßt deine Gegenwart! Auf dich und einen schönen Geburtstag! 🎂
  • Das Alter ist kein Gefängnis, sondern eine Veranda, von der aus man das Leben betrachten kann. 🥰
  • Ein neues Lebensjahr steht vor der Tür. Möge es dich zu neuen Horizonten führen, liebste Schwester. 👸🏽
  • Und schon wieder ein Jahr schöner und erfolgreicher! 🥰 Happy Birthday! 
  • Jedes Jahr freue ich mich auf deinen Geburtstag! Das Essen, die Drinks, die Leute: Heute Abend lassen wir es krachen! Alles Gute zu deinem Geburtstag.🎈
  • Die besten News des Tages: Dein Baby ist da! 🎉 Herzliche Glückwünsche zur Geburt!
  • Herzlichen Glückwunsch an ein verrücktes Mädchen, das von einem anderen Planeten kommt  🪐 💫 👽
  • An dem heutigen Tag wurde eine wahre Königin geboren 👑 👸🏽 – Happy Birthday! 
  • Ein Geburtstag ist eine der schönsten Erfahrungen auf der Reise durchs Leben 🧳 ✈️  Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
  • 🎉 Alles Gute zu deinem Geburtstag. Ich wünsche dir einen Tag voller Glück, Freude und Liebe 🍀 🧡
  • Ich bin der eine Busen, du bist der andere Busen – und zusammen sind wir Busenfreundinnen. Alles Gute zum Geburtstag 🎈🎁 
  • Die Zeit nimmt sich alles, nur deine Schönheit rührt sie nicht an. Alles erdenklich Gute zum Geburtstag. 🎁 
  • Es gehen raus: Die besten Geburtstagswünsche an die Kollegin, die den Arbeitsalltag so viel erträglicher macht! Happy Birthday.
  • Versinke nicht in Missmut, sondern besinne dich auf dein Stärken. Ich wünsche dir einen schönen und farbenfrohen Geburtstag! 🧡
  • Ich sende dir süße Geburtstagswünsche und eine Umarmung über WhatsApp: Fühl dich gedrückt und gefeiert! 🤗🎉

WhatsApp Geburtstagssprüche – lustig.

Humor ist bei Geburtstagswünschen immer eine gute Wahl. Um auch dem Geburtstagskind ein Lächeln zu entlocken, eignen sich die folgenden Grüße: 


  • Alles Gute zum Geburtstag an eine wunderbare Person, die talentiert und witzig ist – und mich ziemlich an mich erinnert 😄 🙋‍♂️
  • Keines meiner Geschenke für dich bellt. 🐶 Verzeih mir. Happy Birthday 🧡 
  • Von nun an geht alles viel leichter, denn von nun an geht es bergab ⬇️ 🥰 
  • Das Beste an unserer wunderbaren Freundschaft ist, dass wir zusammen alt werden. 🧓 👵 Gut, dass du einen großen Vorsprung hast.
  • Lieber Bruder: Mit mir verwandt zu sein ist das einzige Geschenk, das sich wirklich lohnt. Alles Gute zum Geburtstag!
  • Psst. Nicht erwachsen werden. Es ist eine Falle 🪤 Alles Gute zum Geburtstag! 🎂 
  • Du siehst keinen Tag älter als 16 aus. Zumindest aus der Ferne und mit halb-geschlossenen Augen 👀 . Alles Gute zum Geburtstag.
  • Du bist nun in einem knackigen Alter. Bei jeder Bewegung knackt´s in den Knochen. 🦴  Happy Birthday!
  • Dein Geburtstag ist die perfekte Ausrede, um dich an einem Wochentag zu betrinken. 🍺 🍻 🍹 
  • Smart, gut aussehend und lustig. Aber genug von mir, alles Gute zum Geburtstag! 🎂 🎁 
  • Mögest du so lange leben und alt werden, dass deine Falten Falten bekommen. Happy Birthday! 🥳 
  • Wow 😯  – ein weiteres Jahr auf dem Buckel! Lass mich einfach wissen, was wir den Leuten sagen, wie alt du nun bist. Alles Gute! 🎉 
  • Wenn man deine Mitte so ansieht, könnte man meinen, du feierst runden Geburtstag! Happy Birthday. 🥓 🥳 
  • Du bist so alt, dass auf deinem Kuchen ein Lagerfeuer brennt 🔥 Happy Birthday! 
  • Es ist wunderbar, jung, fit und vital zu sein. 💪 Kannst du dich noch daran erinnern? 😆  Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.  
  • Ich bin sehr froh, dass heute dein Geburtstag ist. So muss ich dich nicht singen hören. 🎵 🎤 Happy Birthday!
  • Eine Weisheit zu deinem Geburtstag: Wenn du schon in den Seilen hängst, dann kannst du auch erstmal Schaukeln. Alles Gute! 🥳 
  • Dein Alter ist kaum in Torte zu fassen. 🎂 🍰 🧁 Happy Birthday.

Nachträglich bei WhatsApp gratulieren.

Mal wieder zu spät dran? Keine Sorge. Mit den richtigen Geburtstagswünschen lässt sich jedes Missgeschick ausbügeln. Zum Beispiel:


  • Bewusst schicke ich dir verspätete Geburtstagswünsche, damit du ihn heute weiterfeiern kannst. 🎉 Alles Gute nachträglich! 
  • Gute Dinge brauchen Zeit. So auch meine Geburtstagswünsche. Herzlichen Glückwunsch nachträglich!🎈 
  • Nur seltsame Menschen kommen auf die Minute pünktlich zu einer Party. 🎉 ⏰ Ähnlich verhält es sich mit Geburtstagswünschen.💓 
  • Während dir alle anderen gestern alles Gute gewünscht und an dich gedacht haben, denke ich auch noch heute an dich! 😇 Happy Birthday 🥳 
  • Ich hoffe, dein neues Lebensjahr bringt dir unendlich viele Glücksmomente! Dieser Wunsch kommt vielleicht etwas spät, aber er ist zeitlos aufrichtig! 🙂 
  • Nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag! 🎁 Tut mir leid, dass ich etwas spät dran bin. Zur Party komme ich pünktlich 😉 ! 
  • Alles Liebe nachträglich. Ich habe doch tatsächlich deinen Geburtstag vergessen... Da mich allerdings auch keine Geburtstagseinladung von dir erreicht hat, sind wir wohl quitt. 😉
  • Tut mir leid, dass ich mit meinen Geburtstagswünschen mal wieder zu spät bin. 😞  Aber wenn jemand so gut aussieht wie du und einfach nicht altern will, fällt es mir schwer, daran zu denken! 🧡 
  • Ein weiteres Jahr ist vergangen – und mal wieder gratuliere ich dir zu spät zu deinem Geburtstag... Ich dachte immer, dass ich daran schuld bin, aber mittlerweile frage ich mich, ob es vielleicht einfach an dir liegt?! 🤔 🤭  
  • Hättest du zu deinem Geburtstag eine große Party geschmissen und mich eingeladen, wären meine Glückwünsche auch pünktlich gewesen! Alles Gute nachträglich! 😽 
  • Dein besonderer Tag ist mir vielleicht entfallen, aber dafür denke ich heute doppelt so oft an dich! 🥰 
  • Wer will schon alle seine Geburtstagswünsche am selben Tag erhalten?! Deshalb: Alles Gute nachträglich! 😉 
  • Mist. Dein Geburtstag war gestern? Ich habe es total verpennt. Du solltest ernsthaft darüber nachdenken, bessere Freunde zu finden 😂 !
  • Ich war die letzten Tage und Nächte damit beschäftigt, dein Geburtstagsgeschenk zu besorgen. Herzlichen Glückwunsch nachträglich! 🎉👶🏻😍
  • Ich bin nicht zu spät, um dir alles Gute zum Geburtstag zu wünschen. Ich bin der Erste fürs nächste Jahr 🥇 🎉 
  • Surprise! 😳⚠️ Gerade als du dachtest, du hättest alle Geburtstagswünsche erhalten, taucht der beste von allen auf! Herzlichen Glückwunsch nachträglich und alles erdenklich Gute für dein neues Lebensjahr 🧡 
  • Es tut mir leid, dass ich deinen Geburtstag vergessen habe. Aber ich habe eine gute Nachricht: Ich habe auch dein Alter vergessen! Ich sende dir die besten verspäteten Wünsche! ⏰  🥰  🎉 
  • Ich habe deinen Geburtstag nicht vergessen. Ich habe nur vergessen, dass er gestern war. Ich hoffe, du hattest einen fantastischen Tag. 🥰 

Geburtstagsgrüße bei WhatsApp als Bilder verschicken.

Sobald du auf eines der folgenden Bilder klickst, wirst du zu WhatsApp weitergeleitet und kannst es direkt versenden. Die App des Messengers muss dafür jedoch auf deinem Smartphone oder Tablet installiert sein.


Zitate zum Geburtstag per WhatsApp senden.

Auch ein schönes Zitat kann Geburtstagswünsche übermitteln. Ob witzig, kurz, oder lang: Hier eine Auswahl toller Sprüche für WhatsApp.


  • „Kummer sei lahm! Sorge sei blind! Es lebe das Geburtstagskind!" – Theodor Fontane
  • „Wer morgens nüchtern dreimal schmunzelt, wenn´s regnet, nicht die Stirne runzelt und abends singt, dass alles schallt, wird 99 Jahre alt! – Franziska Friedl
  • „Das Geheimnis des Glücks ist, statt der Geburtstage die Höhepunkte des Lebens zu zählen.“ – Markt Twain
  • „Der ideale Gatte vergisst niemals den Geburtstag seiner Frau, wohl aber das Jahr.“ - Curt Goetz
  • „Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.“ - Jean-Jacques Rousseau
  • „Wer die Fähigkeit, Schönheit zu sehen, behält, der altert nicht.“ - Franz Kafka
  • „Feiere jeden Geburtstag als ob es der letzte wäre und bedenke, daß Liebe das einzige Geschenk ist, das wirklich die Mühe wert ist, zu geben.“ - Marie von Ebner-Eschenbach
  • „Lerne, alt zu werden mit einem jungen Herzen. Das ist die ganze Kunst.“ - Phil Bosmans
  • „Der Geburtstag ist das Echo der Zeit.“ - Evelyn Waugh 
  • „Auf Fragen nach dem Geburtstag nennen Männer das Jahr und Frauen den Monat.“ - Robert Lembke