Danke für die Glückwünsche: So gelingt die Danksagung zum Geburtstag.


Die Party war schön, die Geschenke passend und die Glückwünsche herzlich. Nun ist es an der Zeit, Danke zu sagen. Finde hier Texte, Vorlagen und Beispiele für die perfekte Danksagung zum Geburtstag – kostenlos, persönlich, authentisch.

Danke für die Glückwünsche

Wonach suchst du?


Kurze Danksagung zum Geburtstag.


  • Vielen Dank für die herzlichen Glückwünsche und die wunderbare Feier! Ich habe mich sehr gefreut, mit euch meinen Geburtstag zu verbringen! 
  • Eure Anwesenheit, Worte und Geschenke haben meinen Tag perfekt gemacht. Danke!
  • Ich habe eine Lawine von Liebe und Wertschätzung erhalten, die mich überwältigt hat. Danke für eure Glückwünsche!
  • Ich schätze eure Geburtstagsgrüße sehr und danke euch von Herzen dafür.
  • Es hat mich wirklich berührt, wie viele von euch an meinen Geburtstag gedacht haben. Dankeschön!
  • Euer Beisein hat meinen Geburtstag zu einem besonderen Tag gemacht. Ich danke euch allen!
  • Für die liebevollen Glückwünsche und tollen Geschenke möchte ich mich herzlich bedanken.
  • Ein großes Dankeschön an alle, die meinen Geburtstag so besonders gemacht haben! Ich hoffe, ihr hatte alle Spaß!
  • Ich bin überwältigt von all der Liebe und den guten Wünschen, die ich erhalten habe. Dankeschön!
  • Eure Glückwünsche und Geschenke haben mein Herz erwärmt. Vielen herzlichen Dank!
  • Ich möchte mich für die wundervollen Geburtstagsüberraschungen und -wünsche bedanken!

>> Passend dazu: Kurze Geburtstagswünsche

  • Eure Nachrichten und Geschenke haben meinen Tag aufgehellt. Vielen Dank für die tolle Feier.
  • Mein Geburtstag wäre ohne eure lieben Worte und Gesten nicht halb so schön geworden. Danke!
  • Danke an alle, die an mich gedacht und meinen Geburtstag so besonders gemacht haben.
  • Ich habe mich sehr über die zahlreichen Glückwünsche und Geschenke gefreut. Vielen Dank!
  • Eure herzlichen Glückwünsche und liebevollen Geschenke haben mich tief bewegt. Dankeschön!
  • Ich danke euch für die wunderbaren Momente und die lieben Geburtstagswünsche
  • Die liebevollen Botschaften und Geschenke haben mir sehr viel bedeutet. Dankeschön!
  • Es ist so schön, von so vielen Menschen geschätzt zu werden. Ich danke euch!
  • Dank euch war mein Geburtstag ein voller Erfolg. Vielen Dank für alles!
  • Ich möchte jedem einzelnen von euch für die wundervollen Geburtstagswünsche danken. Ihr seid die Besten!

WhatsApp: Danke sagen für die Glückwünsche zum Geburtstag.


  • Wow, Leute, ihr habt mein Handy heute zum Glühen gebracht! 📱 Vielen Dank für all die herzlichen Wünsche und die digitale Liebe. Ihr seid spitze!
  • Ich habe eure Geburtstagswünsche mit Freude und einigen Kuchenkrümeln im Mund 🎂 gelesen. Ihr habt meinen Tag versüßt, vielen Dank!
  • Ihr habt es geschafft: Ich fühle mich heute älter, aber auf eine gute Art und Weise. 🧓 Vielen Dank für die netten Wünsche!
  • Vielen Dank für die tollen Geburtstagswünsche! Wer hätte gedacht, dass so viele Leute an einen alten Sack wie mich denken würden? 🤣
  • Für alle, die meine Jugend mit so vielen Glückwünschen zelebriert haben: Großes Dankeschön! 🎉 Ihr habt den Übergang ins nächste Lebensjahr erträglicher gemacht!
  • Ich schwebe auf Wolke 7 ☁️ dank eurer fantastischen Geburtstagswünsche! Ein riesiges Dankeschön an alle!
  • Ihr habt mich heute echt zum Strahlen gebracht 😊. Vielen Dank für die vielen liebevollen Worte und witzigen Bilder!
  • Ein herzliches Dankeschön für eure Glückwünsche und die Erinnerung, dass ich wieder ein Jahr älter geworden bin. 😜
  • Vielen Dank für die liebevollen Nachrichten und das digitale Feuerwerk 🎆! Ihr habt mir meinen Geburtstag wirklich versüßt!
  • Danke für all die liebevollen Wünsche und Gedanken zu meinem Geburtstag. 🎂 Ihr habt diesen Tag für mich unvergesslich gemacht. 🌟
  • Ich bin überwältigt von all der Liebe und den Glückwünschen, die ich heute erhalten habe. 💖 Ein riesiges Dankeschön an alle! 🙏
  • Es bedeutet mir sehr viel, dass ihr an mich gedacht habt. 🌼 Danke für die warmen Wünsche und liebevollen Worte. 💌
  • Vielen Dank für die schönen Geburtstagswünsche. 🎉 Ihr habt alle dazu beigetragen, diesen Tag einzigartig für mich zu machen. ❤️
  • Ich habe mich über jede einzelne Nachricht gefreut. 📩 Danke für die liebevollen Worte und Glückwünsche zu meinem Geburtstag. 🎈
  • Ich schätze eure Wünsche und die Zeit, die ihr euch genommen habt, sehr. 🕰 Vielen, vielen Dank! 🌺
  • Vielen Dank für die liebevollen Glückwünsche, Memes, Bilder und Zitate zum Geburtstag. 🌸 Ihr habt meinen Tag wirklich verschönert. 😊
  • Ich danke euch für die zahlreichen Glückwünsche und freue mich, dass ihr an meinem Geburtstag an mich gedacht habt. 🌼
  • Ich bin überglücklich und danke euch allen für die wunderbaren Geburtstagswünsche. 🎊 Ihr habt diesen Tag perfekt gemacht. 🌟
  • Herzlichen Dank für die vielen Glückwünsche und die schöne Energie, die ihr in meinen Tag gebracht habt. ☀️

Danke für die Glückwünsche: Lustig antworten.


  • Danke für die Glückwünsche! Ihr habt alle dazu beigetragen, dass ich mich älter fühle, als ich bin.
  • Ich wusste nicht, dass ich so beliebt bin, bis ich die ganzen Geburtstagswünsche gelesen habe. Vielen Dank!
  • Danke für die Wünsche. Sie kamen pünktlich, wie auch meine Midlife-Crisis.
  • Eure Wünsche waren fast so erfrischend wie die kalte, harte Realität, dass ich wieder ein Jahr älter geworden bin. Danke!
  • Danke für die Wünsche. Jetzt fühle ich mich wie ein alter Baum: Jedes Jahr näher am Umfallen, aber immer noch im Stande, ein paar Vögel zu ertragen.
  • Danke für die Glückwünsche! Wer hat eigentlich das Gerücht verbreitet, ich wäre älter geworden? Fake-News!
  • Danke für die Geburtstagsgrüße! Ich werde jeden einzelnen von euch in meinem Testament erwähnen. Wer will den Goldfisch?
  • Eure Geburtstagswünsche waren die beste Erinnerung, dass ich Facebook nicht löschen sollte. Danke!
  • Vielen Dank für die Glückwünsche. Sie waren wie Botox für meine Seele!
  • Danke, dass ihr meinem Geburtstag mehr Bedeutung gegeben habt, als er verdient!
  • Eure Wünsche waren die beste Erinnerung daran, dass ich meinen Geburtstag nicht vergessen sollte. Vielen Dank!

>> Passend dazu: Lustige Geburtstagswünsche

Danksagung zur Geburt.


  • Mit Freude teilen wir die Geburt unserer Tochter/ unseres Sohnes [Name] mit. Wir danken von ganzem Herzen für all die Glückwünsche, Geschenke und liebevollen Gesten!
  • Ein neues Leben beginnt! Wir sind überglücklich über die Geburt von [Name] und danken euch allen für die herzlichen Glückwünsche und die wundervollen Geschenke.
  • Ein Sternchen ist vom Himmel gefallen und hat unsere Herzen erhellt. Danke, dass ihr mit euren Glückwünschen und Geschenken unseren kleinen [Name] so herzlich willkommen heißt.
  • Unser kleiner Schatz ist endlich da! Wir danken euch für die vielen Glückwünsche zur Geburt, die ihr uns geschickt habt.
  • Wir fühlen uns unendlich dankbar, [Name] in unseren Armen halten zu dürfen und sind zutiefst berührt von eurer Unterstützung, Liebe und all die wunderschönen Geschenke. Vielen, vielen Dank!
  • Unser kleiner Wonneproppen ist gelandet! Danke für die Windelberge und Schnullerfluten – wir sind gerüstet und sagen von Herzen Danke!
  • Ein Bündel Glück, ein Hauch von Zauber – unser [Name] ist da! Mit zuckersüßen Grüßen danken wir euch für all die liebevollen Glückwünsche und Geschenke.
  • Mit der Geburt von [Name] beginnt ein neues Kapitel voller Liebe und Glück. Wir danken euch für eure liebevollen Worte und wundervollen Geschenke, die unser Glück perfekt machen.
  • Unsere Herzen sind gefüllt mit Liebe für unseren kleinen [Name]. Eure Wärme, eure Glückwünsche und Geschenke haben uns tief berührt. Danke, dass ihr diesen besonderen Moment mit uns teilt.
  • Mit der Ankunft unseres kleinen Engels [Name] haben wir einen wahren Segen erhalten. Wir sind zutiefst dankbar für eure Gebete, Glückwünsche und liebevollen Geschenke.